Frühling heißt Leben – Hurra! Leon Lenz ist da!

Buecherbiene

Mitglied
Frühling heißt Leben – Leon Lenz ist da!
(Es handelt sich um keine Geburtsanzeige!)

Die lieben Vögelein pfeifen ihren Willkommensgruß für einen neuen Erdenbürger, der sehnlichst erwartet wurde und endlich wie eine Blume die Erde durchbrach, wie ein Sonnenstrahl auf die Erde fiel und nun die Herzen erwärmt. So ist er plötzlich da und bereitet den glücklichen Eltern, sowie den beiden Großelternpaare, nun Schmetterlingsgefühle im Bauch.

Heute ist Frühling, die Sonne lacht nicht, sie strahlt, wie sie nur kann. Der Winter des Herzens, liegt nun weit hinter uns.

Hurra! Unser Enkel Leon-Lenz ist da! Gestern ist vorbei, nur das heute zählt. Das Loslassen, unseres schon beinahe trüben und öden Rentnerdaseins, ist vollzogen. Von Krankheit, Tod und Sorgen wollen wir nichts mehr wissen und sind davon befreit.

Es lebe unser erster Enkelsohn! Mit dir lieber Leon-Lenz, liebes Wunschkind deiner Eltern, erneuert sich der Kreislauf unserer Uhr des Lebens. Es überströmt uns die Stunde des Glücks, der Dankbarkeit, des Wunders. In dir spiegelt sich die Reinheit deiner Seele. Du lebst - wir auch!
 

rothsten

Mitglied
Hallo Buecherbiene,

wo soll man anfangen ...

Eine Frage, bevor ich mich hierzu äußere: hat der Text eine persönliche Beudeutung für Dich (geht es in echt um Deinen Enkel etc.)?

lg
 

Buecherbiene

Mitglied
Das ist sehr gut, wenn man mit dem Altern, keine Schwierigkeiten hat. Doch nach einem oder mehreren schweren Schicksalsschlägen, bedeutet so etwas das pure Glück; solch einen Wonnepropen, in den Armen halten zu dürfen. (Wenn man Kinder mag!)
- Es waren die Nachbarn, die wieder aufblühten, bei jeder Begegnung mit dem Kind. u.a., die mich zum Schreiben dieses Textes bewegten. - Kinder in Altenheimen, das wäre es.
 

rothsten

Mitglied
Unterstellst Du mir, ich möge keine Kinder? Ich lasse das mal unkommentiert.

Du hast zwar nicht auf meine Frage geantwortet, ich denke aber, ich weiß trotzdem alles, was ich wissen muss. Ich lasse auch Deinen Text mal besser unkommentiert.

Auf das all die lieben Vögel weiterpfeiffen ...

lg
 

Buecherbiene

Mitglied
Danke Euch für Euer feedback

upps - meine niemanden persönlich. Weiß dass meine Anrede fehlte, weil mir der Username nicht geläufig war. sorry - nach längerer Einstellungspause hier, wollte ich es wieder einmal neu versuchen. Habe scheinbar, literarisch gesehen, nichts dazu gelernt. Grüße Inge
 

Buecherbiene

Mitglied
Meine erste Antwort bezog sich auf feedback von Wipfel!, hatte selbst jedoch keinerlei Gedanken in dieser Richtung, ihr könntet keine Kinder mögen. Entschuldigung. Hätte es anders formulieren sollen z.B.: wenn jemand Kinder so gerne mag, wie ich bzw. wir Großeltern. - Oh was habe ich angestellt? - Meine Vögelgezwitscher-Worte im Kurzprosatext klingen nicht sonderlich, ich weiß. Doch schließlich wurde dieser Text in einer Anthologie abgedruckt. Wieder einmal eine Bestätigung für mich, dass es Verlage gibt, die keine großen Anforderungen an den Texten stellen und so ziemlich alles annehmen.
 

Buecherbiene

Mitglied
Danke für feedback

Hallo Doc, es ist mißglückt, doch es ist - wie anfänglich betont - keine Geburtsanzeige, sondern ein Anthologienbeitrag zum Buchthema Frühling im Herzen
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe schon verstanden, dass es um einen Beitrag zum Thema Frühling geht. Frühling - neues Leben - hier verdeutlicht durch die Geburt eines Kindes.

Mir missfiel der Ausdruck "Wunschkind" - was ist mit all den anderen Kindern?
 



 
Oben Unten