Frühlingserwachen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
Lieber Ralf,
es gefällt mir als Prosagedicht. Allerdings würde ich den Jungen nicht beweinen lassen. Das klingt nach großer Erwachsenentragödie. Ich würde ihn über den warmen Tod weinen lassen, auch wenn das möglicher Weise noch prosaischer klingt.
Gruß
Karl
 
Hallo Ralf,

das ist mal ein ganz anderes Frühlingserwachen! Die Trauer des Kleinen ist nachvollziehbar - Erinnerungen an die Kindheit... Gefällt mir sehr.

Lieber Gruß,
Estrella
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo estrella,
genau darum geht es in diesem Bild. Ich war selbst so froh,
als der Schnee letzte Woche "von uns ging":
Da hatte ich plötzlich die Idee voen einem Jungen der um seinen Schneemann weint.
lg
ralf
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Ralf schönes trauriges Bild - nur das Und dann finde ich unschön - vielleicht umstellen:

...
Leise beweint er
Im sanften Morgenlicht
Den warmen Tod
Seines Schneemanns

Was meinste? Fände ich noch stärker...

LG, Rhea
 

revilo

Mitglied
Hallo Ralf, ich schließe mich good old Karl an, obgleich das Weinen auch ein reizvoller Gegensatz ist.LG revilo
 



 
Oben Unten