Frühlingsgarten

3,00 Stern(e) 7 Bewertungen

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Gartentraum

Ich hätt so gern Blumentopferde
Am liebsten eine ganze Herde
Die stellt ich zu der alten Rüstung
zum Rande der Verandabrüstung

Dort probierte ich Standarten
bis stimmte dann der Stand im Garten
in Gummistiefeln sähen gern
dies Bild auch meine Stiefeltern

Da hingen nicht in den Geländen
herum die alten Wurzelenden
nur leider müsst ich’s finanzieren
und zahlte dann Visagebühren

Der Frühling, der sich regende
bleibt drum hier leider Legende.​
 
M

Melusine

Gast
Hallo JoteS,
nettes, vergnügliches Sprachspiel! Gern gelesen.
LG Mel
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke

Hallo Melusine

Besten Dank für die Frühlingsblumen :)

Für den Dichterolymp hätt's noch ein paar falsch betonte Wörter mehr gebraucht und das nächste Mal verteile ich keine schlechten Bewertungen, bevor ich ein neues Werk einstelle (oder haben da zwei bis jetzt gar nicht gemerkt, was in den paar Zeilen alles versteckt ist? :rolleyes: ).

Nebenbei bemerkt finde ich, dass entweder alle anonym oder alle mit Namen bewerten sollten, aber das ist eine andere Geschichte. Ich meine jedenfalls, dass man zu seinen Bewertungen stehen sollte.....

Gruss

Jürgen
 

Black Pearl

Mitglied
Sorry, mir zu durchschnittliche Wortspielerei - und dann noch der Zwangshüpfer vom Garten zu den Zähnen wegen den Wurzeln - nee, das kannste besser :)

CG, Black Pearl
 



 
Oben Unten