Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92211
Momentan online:
293 Gäste und 6 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Frühlingsgesang
Eingestellt am 08. 02. 2010 08:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Frühlingsgesang


Die Vögel singen wieder
der Frühling ist so nah
bringen uns ihre Lieder
erzählen, was geschah

Der Winter brachte Kälte
ganz plötzlich über Nacht
so mancher kleine Vogel
ist am Morgen nicht erwacht

Die Sonne wird nun wärmen
die ganzen Vogelscharen
sie werden Nester bauen
ihr kleines Glück bewahren

__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Version vom 08. 02. 2010 08:55

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Sigurt Funk
???
Registriert: Nov 2005

Werke: 17
Kommentare: 41
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Sigurt Funk eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Frühlingssehnen

"Mein Gott ist das nett!" könnte man ausrufen, wenn man nicht ein den-Winter-Liebender wär´, wie ich es bin.
Ich möchte mich dem oben geäußerten Wunsch nach mehr Dramatik nicht anschließen. Es muss nicht alles ím Drama enden. Es ist so herrlich idyllisch.Sogar ich freue mich jetzt auf den Frühling.
(Ein kleiner Hinweis vielleicht zu: "morgens"
- bedeutet "an mehreren Morgen" - "immer am Morgen", im Sinne von "immer wiederkehrend" / dienstags geschlossen / ect.

Wenn so mancher kleine Vogel an mehreren Morgen oder immer am Morgen nicht erwacht, wann erwacht er dann? Ich nehme an, dass nicht gemeint war, dass so mancher Vogel verschlafen hat, sondern, dass so mancher Vogel verendet ist - dann müsste der Ausdruck "am Morgen" reichen bzw. "richtiger" sein.

Liebe Grüße
sf

Bearbeiten/Löschen    


Estrella fugaz
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 77
Kommentare: 1836
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Estrella fugaz eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sigurt,

du überrascht mich. Gibt es doch noch jemanden, der lieber Idylle als Dramatik wünscht? Das entlastet mich ja nun ungemein! Ich werde es so lassen! Vielen Dank für den Tipp mit dem Morgen. Hast natürlich Recht damit.

Lieber Gruß,
Estrella
__________________
Ich schließe meine Augen, um zu sehen. (Paul Gauguin)

Bearbeiten/Löschen    


4 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!