Frühlingsgesang

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Rhea_Gift

Mitglied
Hi,

die ersten zwei Strophen finde ich toll - die letzte ist mir ein wenig zu Friedefreude-Eierkuchen - da geht die Dramatik am Ende von 2. Strophe für mich etwas zu sehr in Idylle auf... das aber nur so ein Gefühl, kann anderen anders gehen :)

LG, Rhea
 
Hallo Rhea,

werde überlegen, ob ich eventuell die 3. Strophe ganz weglasse, oder die Dramatik des Vogelsterbens weiter ausbaue. :)

Danke für deine Anregung!

Lieber Gruß,
Estrella
 

Sigurt Funk

Mitglied
Frühlingssehnen

"Mein Gott ist das nett!" könnte man ausrufen, wenn man nicht ein den-Winter-Liebender wär´, wie ich es bin.
Ich möchte mich dem oben geäußerten Wunsch nach mehr Dramatik nicht anschließen. Es muss nicht alles ím Drama enden. Es ist so herrlich idyllisch.Sogar ich freue mich jetzt auf den Frühling.
(Ein kleiner Hinweis vielleicht zu: "morgens"
- bedeutet "an mehreren Morgen" - "immer am Morgen", im Sinne von "immer wiederkehrend" / dienstags geschlossen / ect.

Wenn so mancher kleine Vogel an mehreren Morgen oder immer am Morgen nicht erwacht, wann erwacht er dann? Ich nehme an, dass nicht gemeint war, dass so mancher Vogel verschlafen hat, sondern, dass so mancher Vogel verendet ist - dann müsste der Ausdruck "am Morgen" reichen bzw. "richtiger" sein.

Liebe Grüße
sf
 
Hallo Sigurt,

du überrascht mich. Gibt es doch noch jemanden, der lieber Idylle als Dramatik wünscht? Das entlastet mich ja nun ungemein! Ich werde es so lassen! Vielen Dank für den Tipp mit dem Morgen. Hast natürlich Recht damit.

Lieber Gruß,
Estrella
 
Frühlingsgesang​

Die Vögel singen wieder
der Frühling ist so nah
bringen uns ihre Lieder
erzählen, was geschah

Der Winter brachte Kälte
ganz plötzlich über Nacht
so mancher kleine Vogel
ist am Morgen nicht erwacht

Die Sonne wird nun wärmen
die ganzen Vogelscharen
sie werden Nester bauen
ihr kleines Glück bewahren​
 

Tante Oma

Mitglied
Ich schließe mich der Meinung von Sigurt an!
Mir ist auch Idylle lieber als Dramatik!
Mir gefällt Dein Gedicht so wie es ist!

Herzliche Grüße
Tante Oma
 



 
Oben Unten