Frühlingsgöttin

3,30 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
*schmunzel*

Liebe Heike,

das ist neu für mich, sehr schönes Bild.
Ich würde natürlich auch eher den Frühling mit einer etwas üppigeren Dame vergleichen, als mit einem Hungerhaken. :)

Eins aber dennoch...mit "der" Frühling verbinde ich etwas männliches. Ok, nun kann man nicht auf einen dicklichen Mann, der sein Hemd auf knöpft, sich berufen. *gg*

Aber es ist unwichtig, egal...denn ich finde den Text wirklich Klasse.
Und das Mieder, als es noch eng geschnürt war, verbinde ich mit der frostigen Zeit. Danch wirds auf geschnürt.


lG
Sanne
 
B

bonanza

Gast
sattsehen kann man sich schon.
der frühling hat riesenmöpse.
jedenfalls manchmal. wie in deinem gedicht.

geschmackssache.

bon.
 
hallo sanne ,

aus meinem Botticelli-buch habe ich verstandend das Venus / Aphrodite auch die Frühlingsgöttin ist... aber vermutlich habe ich wiedermal zu flüchtig gelesen. in einem goole-Link fand ich auch einen solchen Hinweis vor Wochen... mal gucken ob ich ihn wiederfinde. bis dahin dieses hier zum " rein- oder durchbeisen.
Bussi und vielen Dank für deinen Com. gelle
meine V ermutung mit dem transvestit liegt da wohl nicht ganz daneben.


Aphrodite - die Liebesgöttin
Und ihr unsterbliches Fleisch schlug um sich her einen weißen Schaum
Aus ihm wuchs ein Mädchen...
Götter und Menschen gaben ihr den Namen Aphrodite,
weil sie aus aphros dem Schaum entstand
(Hesiod)
Aphrodite (Venus) , die der Sage nach aus dem Schaum einer Muschel geboren, die "Schaumgeborene", ist die Göttin der Liebe und Schönheit, der viele heute als "Liebespflanzen" geltende Pflanzen geweiht sind - z. B. die Rose und die Alraune. Bei ihrer Ankunft blühte ihr zu Ehren der erste Rosenbusch auf und hieß sie mit seinem Duft willkommen. Überall, wo Aphrodite mit ihren schneeweißen Füßen den Boden berührte, entsprossen der Erde die schönsten Blumen, die aromatischsten Kräuter und seltensten Sträucher. Sie badete glückselig in jeder Quelle, und wo sie gebadet hatte, blühten Lichtnelken, Wasserminze und Lotos. Schon bald glich die Insel einem blühenden Pflanzenmeer... Botticelli malte ihre Geburt<...
In Rom war sie als Venus bekannt.

Sie war wunderschön, verführerisch und sehr erotisch. Und die in der Antike Verehrte besaß einen Zaubergürtel: "Drin waren alle die Zauber enthalten: darin war Liebe und Liebesverlangen und Liebesgeplauder, wie es schon oft verständigen Männern die Sinne berückt hat",
so heißt es in einer antiken Hymne.




hier ( ich meine siehe unten die Links) gibts interessante dinge zu erfahren!

http://www.zauber-pflanzen.de/aphrodit.htm

http://www.mythologica.de/aphrodit.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Aphrodite
 
Halo Bon.

[red][ 4]sattsehen kann man sich schon.
der frühling hat riesenmöpse.
jedenfalls manchmal. wie in deinem gedicht[ 4][/red]


war ja wohl nicht persönlich gemeint oder?

ist nun das kleine werk dazu geschmacksache oder die Riesenmöpse?
gr. Heike
 
liebe sanne,

vor lauter beweisen wollen das der frühling eine frau ist habe ich mich noch nicht herzlich für deinen schönen kommentar bedankt. ich habe mich riesig gefreut.
das bitte sei hiermit geschehen.
umarmung aus der ferne
heike
 
B

bonanza

Gast
morgen früh, heike?

gute nacht.

frühlingsgöttinnen kommen und gehen.
 



 
Oben Unten