Frühlingslauern (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaleidoskop

Mitglied
Ein wenig spät für ein Frühlingslauern, aber hoffentlich nicht zu spät für Euch.

Meinen Dank sage ich Walther und Conny für die hilfreichen Hände!

lg,
kalei
 
A

AchterZwerg

Gast
Jetzt passt es inhaltlich, denn es dräut eine Schlechtwetterfront. Leider. -
Mir gefällt dein Gedicht. Es zeigt sprachliche Eleganz und professionell wirkende Enjambements. Das ganze Teilchen spiegelt die gefühlte Leichtigkeit des Frühlings gut wieder.

Was lange währt, wird manchmal gut!
;):)
 
A

Architheutis

Gast
Hallo Kalei,

ein stimmiges Werk. Einzig hier steht bei mir ein großes Fragezeichen:

Harrte auf [red]das Sprossen[/red],
Müsste die Substantivierung hier nicht "das Spriessen" lauten?

Den Reim behieltest du, indem du es durch "die Sprossen" ersetztest.

Oder bin ich hier auf dem Holzweg?

Gruß,
Archi
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo 8er,

Danke dir, ja, heute friert mich auch, gestern lag ich noch auf der Terrasse...

Also danke dir, für die Geduld und die Bewertung. :)

lg,
kalei
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo Archi,

danke für deinen Kommi und das Mögen. "Sprossen" ist ein Verb und kann ebenso wie "spriessen" substantiviert werden. Laut Duden ist "das Sprossen" die Bedeutung von: Sprossung. Mag sein, dass es ein wenig veraltet ist, es gefällt mir aber vom Klang her besser als "spriessen".

lg,
kalei
 

Trasla

Mitglied
Oh, finde ich schön!
Nur an der Zeile
sich trollend hinter Wolken.
hake ich fest. Eine silbe mehr, kein Reim, das lässt mich ratlos zurück,...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten