Frühlingslied

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Papyrus,
freut mich, dass dir mein Frühlingslied gefallen hat.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry
 
H

Hakan Tezkan

Gast
Hallo Perry,

erinnert mich vom Stil her an "Nach der Eiszeit" und daher finde ich es sehr gelungen. Du scheinst deinen Stil gefunden zu haben. Weiter so!

Liebe Grüße,
Hakan
 

Perry

Mitglied
Hallo Hakan,
freut mich, dass dir meine Art zu schreiben gefällt. Aber zwei Schwalben machen noch keinen Sommer (lächel).
Danke und LG
Manfred
 
B

Beba

Gast
Ein ausgesprochen interessantes Frühlingslied. ;) Besonders die mittlere Strophe gefällt mir, da kommen beim Lesen doch immer wieder andere Assoziationen.
Nur bei den Lidern, unter denen der Milchmann radelt, habe ich noch ein Verständnisproblem. Aber da stehe ich ggf. auch auf der Leitung. Schau ich halt morgen noch mal rein. ;)

Ciao,
Bernd
 

Perry

Mitglied
Hallo Bernd,
freut mich, dass dir mein Frühlingslied gefallen hat.
Der radelnde Milchmann ist eine Metapher für das erste unruhige Zucken der Lider beim Erwachen und soll die Freude auf das bevorstehende gemeinsame Frühstück andeuten.
Danke für dein Interesse und LG
Manfred
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ja mit dem Thrillern der Vögel am Morgen beginnt der Tag gleich viel fröhlicher.
Danke und LG
Manfred
 

Joh

Mitglied
Lieber Manfred,

Entweder ist es der Frühling oder die Liebe, Deine Gedichte strömen im Moment viel Gefühl aus. Dieses ist wieder einfach schön, die verwobenen Bilder vom Tag und der Geliebten, gefallen mir.

LG Johanna
 

Perry

Mitglied
Hallo Johanna,
es ist eine Kombination aus beidem. Der Frühling weckt die Erinnerungen und Freude am Leben.
Danke fürs Reinschauen und LG
Manfred
 



 
Oben Unten