Für Dich!

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Aragorn

Mitglied
Für Dich!

Für Dich!

Ach, wär` ich dir Held von Liebesgedichten,
wie wünschte ich wenigstens Dichter zu sein,
mit Zeilen die fließen und quellwasserrein,
erwähnt werden in manch` neuen Geschichten

Die Feder wollt` ich schwingen für die Liebe,
und meine Gefühle - sie wären gebannt,
das Kind meiner Seele - beim Namen genannt,
perfekt wär` jeder Brief den ich Dir schriebe.

So bleibt mir nur, es ständig zu probieren,
die Silbenzahlen sorgsam anzugleichen
und mit Gefühl würd`ich Dich so erreichen.

Mir ist`s egal mich wieder zu blamieren,
wenn Du mir sagst mich wahnsinnig zu lieben,
denn für Dich hab`ich nie umsonst geschrieben!


© Ara 2.3.2005
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Ara,

kleiner Tip, ihr einfach was ins Ohr flüstern, da kommt es auf die Silbenzahl nicht an.

Vielleicht kommt dann auch der richtige Weichspüler ins harte Leben.

Erinnert mich an "Cyrano De Bergerac" Dein Text.
Da hat sich die Geschichte ja dann auch so aufgelöst, dass der Ärmste, nachdem aufgeflogen war, dass die wundervollen Briefe gar nicht von ihm verfasst waren, dann doch um seiner selbst geliebt wurde.

Ich finde Deinen Text wunderbar ironisch.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Arezoo

Mitglied
Lieber Ara,

das Sonett hat es dir angetan, was? ;)
Ich mag die Mischung aus Selbstironie und Träumerei.
Das hat was.
Ja, der Vergleich mit 'Cyrano' ist ziemlich gut!

Dein Gedicht gefällt mir richtig gut!

Liebe Grüße,
Arezoo
 

Aragorn

Mitglied
Liebe Vera Lena,

so mag es sein und Dein tip ist sicherlich absolut richtig, doch solche Zeilen, verfehlen die Wirkung auch nicht...grins* und vielen Dank!

Liebe Arezoo,

ja, das Sonett hat irgendwie etwas an sich, was ein bannen kann, was mir gefällt und mich etwas begrenzt. Ich übe mich, werde mich aber nicht Zangssonettieren...gggg*
Ich freu mich, dass es Dir gefällt. Ein bisserl habe ich es rythmisch noch überarbeitet.

Grüße an Euch Zwei!

Ara
 



 
Oben Unten