Für die Liebe

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Bernd,

ein schönes Bild! Und so streifen wir denn alle Blumenküssend durch die Landschaft und wenn jemand kommt und sagt:"Lass doch diese Albernheiten", dann bekommt er auch ein bißchen Blütenstaub ab, und die Welt ist in Ordnung.

Das ist jetzt ein ironischer Kommentar, aber in meinem Innersten hatte ich sofort dieses Bild vor Augen, und ich wünschte, es wäre wahr.

Es ist wie mit manchen Filmen, die ein Märchen als Realität verkaufen. Jeder weiß, so etwas kommt eigentlich nie vor zB "Pretty Women", aber jeder ist davon beglückt.

Etwas in dieser Art ist Dir hier auch gelungen. Ich musste vor Überraschung laut auflachen, und ich finde es nicht kitschig, aber sehr mutig von Dir,so etwas zu posten.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
Für die Liebe

Für die Liebe darfst du mich pflücken
sagte das Gänseblümchen

aber nicht für deine Eitelkeit
und nicht für deine Gier
auch nicht für deine Wut
und nicht aus Lust und Laune

doch für die Liebe darfst du mich pflücken
sagte das Gänseblümchen.

Und der Mensch bückte sich
küsste das Gänseblümchen
und trug den Blütenstaub auf seinen Lippen
zu seiner Liebsten.
 



 
Oben Unten