Für immer dein

3,30 Stern(e) 7 Bewertungen

Paloma

Mitglied
Für immer dein

Jennifer liebt weiße Anemonen, aber rote Rosen sind das Zeichen der Liebe und ich liebe Jennifer so sehr. Spontan bitte ich die Floristin, aus den langstieligen Baccararosen und einer der cremfarbenen Anemonen einen üppigen Strauß zu binden. Jennifer soll sehen, dass ich ihre Wünsche kenne und erfülle. Ich zahle ein Vermögen und verlasse beschwingt das Geschäft.
Mit den Blumen unter dem Arm mache ich mich auf den Weg zum Feinkostladen. Dort wähle ich Austern, französischen Käse und eine Flasche vom feinsten Rotwein für diesen besonderen Abend. Heute werde ich ihr sagen, dass ich sie niemals mehr verlassen werde. Wir gehören zusammen, uns kann nichts mehr trennen.
Meine Hände werden feucht und mein Atem geht schneller, wenn ich an sie denke.

Wie ihre großen, blauen Augen geblitzt haben, als sie mich letzte Nacht im Spiegelbild hinter sich stehen sah. Unbeobachtet war ich ihr von dem Restaurant in der Schillerstraße, in dem sie mit diesem fiesen Typen zu Abend gegessen hatte, zu ihr nach Hause gefolgt, um sie zu überraschen. Wie ein glühendes Stilett fuhr ein Stich in meine Seele, als ich gezwungen war, mitanzusehen, wie meine verehrte Jennifer diesen Kerl zum Abschied küssen musste. Bestimmt hat er sie erpresst oder Schlimmeres.
Doch das ist Schnee von gestern. Es wurde trotzdem ein traumhafter Abend. Ein wenig mädchenhaft hat sie sich geziert, wohl wissend, dass genau das diese Leidenschaft in mir noch mehr entfacht. In meinen Ohren klingt der Schlag ihres Herzens nach, dem ich lauschte, als ich später an ihrer Brust lag – sie ganz still, jeden Moment genießend.

Die Stimme der Verkäuferin holt mich in die Gegenwart. Natürlich ist mit mir alles in Ordnung, merkwürdige Frage. Ich schnappe mir die Tüte mit den Köstlichkeiten und mache mich auf den Weg zu meiner Jennifer. Sie ist jetzt bestimmt wach und wartet sehnsüchtig auf mich, so stark war das Mittelchen nicht. Und vielleicht, vielleicht kann ich ihr sogar heute schon die Fesseln abnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Paloma,

die Pointe ist gut, die gefällt mir, aber mit dem übrigen Text kann ich mich nicht so recht anfreunden. Für meinen Geschmack enthält er zu viele Klischees
langstieligen Baccararosen
traumhafter Abend
wie ein glühendes Stilett fuhr ein Stich in meine Seele
Köstlichkeiten
Das sind so Allerweltsbegriffe, die klingen für mich ein wenig abgedroschen.
beschreib doch sein Aussehen
Austern, französischen Käse und eine Flasche vom feinsten Rotwein
gibt dem Käse und dem Wein doch einen Namen
Bestimmt hat er sie erpresst
Sie ist jetzt bestimmt wach
Hier könntest Du das das zweite "bestimmt" durch "sicher" ersetzen.

Noch ein kleiner Fehler:
[red]cremfarben[/red] - [blue]cremefarben[/blue]

Ich meine, aus dieser Geschichte könntest Du noch mehr herausholen. Die Pointe allein trägt sie nicht.

Gruß Ciconia
 

Maribu

Mitglied
Hallo Paloma,

interessanter, perfider Text!

Vielleicht wäre er in "Horror und Psycho"

besser aufgehoben?

L.G. Maribu
 

Paloma

Mitglied
Hallo Ciconia,

fein, dass du reinschaust.

Stalker sind für mich merkwürdige, in sich gefangene, kranke Menschen, die sich ganz sicher in einer Romanze verschiedener Klischee bedienen. So MUSS es ja SEIN – natürlich liebt sie MICH und rote Rosen SIND die Blumen der Liebe usw.
Die von dir vor geschlagenen Änderungen würden dem Protagonisten einen Intellekt zuweisen, den er mMn (in diesem Zustand) nicht haben kann.

Liebe Grüße
Paloma
 

Paloma

Mitglied
Hallo Maribu,

danke dir. Leider ist das kein "Horror und Psycho" sondern passiert derzeit oft in der Realität.

Liebe Grüße
Paloma
 

Lomil

Mitglied
Hallo Paloma

Eine bitterböse Geschichte, in der sich, gerade durch die Erzählweise, die Poiente abzeichnet. Ich finde, dass sehr früh zu erkennen ist, dass mit dem Prot. etwas nicht stimmt. Doch bedeutet Stalken nicht "Horror und Psycho" für den der gestalkt wird, gerade wenn es Realität ist? Eine gute Geschichte.

Gruß Lomil
 

Paloma

Mitglied
Hallo Lomil,

vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und ich freue mich, dass du die Geschichte gut findest.

Doch bedeutet Stalken nicht "Horror und Psycho" für den der gestalkt wird, gerade wenn es Realität ist? Eine gute Geschichte.
Auf jeden Fall, da bin ich ganz deiner Ansicht. Ich meine allerdings, dass man die Zuordnung des Genres nicht an den Gefühlen eines nicht sichtbaren Antagonisten festmachen kann. Wenn schon ein zweites Genre angesprochen werden sollte, dann würde ich eher an Krimi denken.

Liebe Grüße
Paloma
 

DocSchneider

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Paloma,

der leicht überdrehte Stil zeigt die Innenwelt des Stalkers - ist für mich okay.
Die Pointe ist gut und kommt wie ein Faustschlag rüber.

LG Doc
 

Ilona B

Mitglied
Hallo Paloma,
die Idee für die Geschichte finde ich echt gut. Im Verlauf der Handlung stellte sich echtes Unbehagen ein, was solche Menschen mit ihren verrückten Gedanken, bei mir immer auslösen. Jedoch fand ich den Inhalt der Erzählung nicht ganz rund. Der Einkauf war mir zu ausführlich geschildert, mich hätten die Gründe warum er Jennifer ausgesucht hat mehr interessiert.

Bestimmt hat er sie erpresst oder Schlimmeres.
Doch das ist Schnee von gestern
Die beiden Sätze haben mich irgendwie gestört. Die Aussage ist nicht besonders hilfreich, aber ich kann nicht genau sagen was mich daran stört. Vielleicht zuviel?

Ich denke der Protagonist ist eher ein Entführer, denn Stalker kidnappen ihre Opfer nicht. ;)

Herzliche Grüße Ilona
 

Paloma

Mitglied
Hallo IlonaB,

vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Text.
Tja, wonach sucht ein Stalker sein Opfer aus? Gute Frage, ich weiß es nicht. Vielleicht erinnert sie ihn an seine Mutti, vielleicht ist er so gestört, dass ein zufälliger Blick in ihm merkwürdige Wünsche auslöst. Keine Ahnung.
Kurzgeschichten sollen offene Fragen und offene Enden haben – das ist nun mal so. Und sie sollen eine einzige Handlung haben, hier eben der Einkauf für den Abend. Mehr Klimbim ist nicht vorgesehen.

Bestimmt hat er sie erpresst oder Schlimmeres.
Doch das ist Schnee von gestern
Die beiden Sätze haben mich irgendwie gestört. Die Aussage ist nicht besonders hilfreich, aber ich kann nicht genau sagen was mich daran stört. Vielleicht zuviel?
Hm … wenn du es nicht weißt … Gedacht war, er meinte, er wäre gütig in seinem Tun und verzeiht ihr. „Der Schnee von gestern“ soll sein klischeehaftes Denken unterstützen.

Liebe Grüße
Paloma
 

herziblatti

Mitglied
Liebe Paloma, klasse Plot + Titel, mit einer Schlusspointe wie eine Falltür. Ich bin Dir auf den Leim gegangen, obwohl es im Titel bereits zu ahnen wäre. Was die Sprache anbelangt, stimme ich mit Ciconia überein, es ginge noch genauer.
Wie ihre großen, blauen Augen geblitzt haben, als sie mich letzte Nacht im Spiegelbild hinter sich stehen sah
er ist ihr gefolgt. Wo steht er, als er die Verabschiedung beobachtet? Wie kommt er in ihren Wohnbereich?
Für mein Gefühl fehlt der Geschichte noch Deine sonstige Präzision. Lass sie noch reifen, leuchte den Abgrund noch besser aus für uns :) Liebe Grüße - herziblatti
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Paloma,

was mir beim nochmaligen Lesen auffiel:
Unbeobachtet war ich ihr von dem Restaurant in der Schillerstraße, in dem sie mit diesem fiesen Typen zu Abend gegessen hatte, zu ihr nach Hause gefolgt,
Ich denke, das „zu ihr“ kann entfallen.
Wie ihre großen, blauen Augen geblitzt haben, als sie mich letzte Nacht im Spiegelbild hinter sich stehen sah.
Für diesen Satz würde ich eine einheitliche Zeit, nämlich Präteritum ("blitzten"), wählen.

Nur als Vorschlag ...

Gruß Ciconia
 

Paloma

Mitglied
Liebes Herziblatti,

Ich will hier nicht als beratungsresistent auftreten, aber eine Kurzgeschichte heißt ja nicht Kurzgeschichte, weil sie von kurzer Länge :) ist, sondern weil sie kurz und knapp einem Handlungslauf folgt. Wo der Protagonist stand, was er trug, wie er in die Wohnung gekommen ist, oder was er gefrühstückt hat, das sind alles Dinge, die für diese Geschichte keine Rolle spielen, es würde sie nicht vorantreiben, sondern nur mit unnötigen Ballast beschweren. Was für andere Genres gut sein mag, ist nicht allgemeingültig.

Liebe Grüße
Paloma
 

Paloma

Mitglied
Liebe Ciconia,

beide Vorschläge dankend angenommen. Sie werden in der Überarbeitung berücksichtigt. Ich freue mich, dass du nochmals reingesehen hast.

Liebe Grüße
Paloma
 
U

USch

Gast
Hallo Paloma,
guter Plot, aber mir ist der Text zu konstruiert, formal gut geschrieben.
LG USch
 



 
Oben Unten