Fussball auf dem Lande

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Holla, die Waldfee.
Wie sag ichs nur dem Schreiberling, ach Gott, wie?

Ach was, ganz so, wie JoteS es gewohnt ist.
Das is nix, weder lyrisch noch als Schenkelklopfer. Nee, nee. Dat is eins von die Dinger, die du sonst gnadenlos in die Tonne kommentieren tust.

Schäm dir.


lg
Duisburger
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Pffff... ist zwar nicht aufregend aber immerhin ein sauberer Vierfach-Schüttler. Nix für den Olymp aber auch nix für die Tonne.

Gruss

J.
 

Carlo Ihde

Mitglied
Zotige Vierzeiler mit etwas Antihumor sind mir die liebsten. Zweimal der selbe Inhalt, nur umjedreht, und dann mit "Rüttelscheim": dat kann nich jeder mal wo zwischen Zwei Anfällen von Hochkultur aus den Fingern saugen. Da gehört Jahrzehntelanges Desinteresse an Lustlosigkeit dazu.

Chapeau.

(Das hab ich in ähnlicher Form schon mal irgendwo geschrieben....egal)
 

Duisburger

Mitglied
Jeder, wie er mag.
Aber wenn schon schütteln, dann muss der Bruch hier raus. Da bleib ich dran hängen, auch wenn es der letzte Satz ist.

sehe ich sie üben: Racker!

Da bricht der (Schüttel)fluss.

lg
Duisburger
 

Carlo Ihde

Mitglied
"Racker" musst du viel stärker als Ausruf verstehen. Fußball auf dem Land, ein distanzierter Beobachter, der das vorhergehende denkt und dessen Denkweise mit dem Urteil "Racker" abschließt, dass man sich vielleich gerufen vorstellen könnte. Als Bruch sehe ich das nicht. Und wenn es einer wäre, wär's immer noch fraglich ob der raus [red]muss[/red].
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ähämmmmm, was ich noch sagen wollte:

Diese kleine Gedicht ist 'ne echte Ratität!
Einen Begriff zu schütteln, umzustellen und dann den umgestellten Begriff nochmals so zu schütteln, dass das Ganze dann am Schluss sogar noch einen Sinn gibt, das ist bisher noch nicht vielen Dichtern gelungen.

Wer mir mehr als fünf Beispiele bringt, dem spendiere ich einen grossen Eisbecher und mit etwas Glück wird bei den Recherchen hierzu sogar unser Duisburger zum Schüttelreim-Feinschmecker?! ;)

Das Eis musste allerdings am Bodensee abholen; alternativ schick ich's auch mit DHL, bin dann aber nicht für die Schweinerei verantwortlich! :D

Gruss

J.
 
Fußball auf dem Lande

@JoteS
Hätte ich den Reim gemacht,
hätte JoteS nur gelacht.
Hätt' ihn in der Luft zerrissen,
und gerufen wie besch.....!
Marie-Luise
 
übern Acker

Übern Acker gekickt gehört das Gedicht nicht! Ich finds fein.

Nur die Racker tauchen etwas zu oft auf, deshalb mein Vorschlag:

Seht, wie bei den Ackerrüben
dort die kleinen Racker üben
ja, dort auf dem Rübenacker

kicken sie die trüben Kacker!

nee, is auch nix!
 



 
Oben Unten