GEFÜHL

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Klaus Zinner

Mitglied
Wir kennen es alle, wir haben es alle; es ist nicht planbar, kalkulierbar, steuerbar oder einschätzbar. Es bewirkt Heimweh, Sehnsucht, Liebe, jedoch auch Ablehnung, Verachtung und Hass. Es bringt uns Hoffnung, Kraft, Stärke, Zuversicht und Geduld. Es bringt aber auch Zweifel, Unsicherheit und panische Angst.

Es kann glücklich, zufrieden, selbstbewusst und selbstsicher machen; es kann alles geben. Es kann unglücklich, unzufrieden machen, aushöhlen und niederschmettern; es kann auch alles nehmen. Es katapultiert uns in die lichtesten Höhen, oder drückt uns in nicht erforschbare, dunkle Tiefen.

Wir tragen es ständig in und mit uns; es bestimmt jede Sekunde unseres Lebens. Wir sind davon abhängig, ihm ausgeliefert, obwohl wir es nicht sehen und auch nicht greifen können. Es ist immer da, bestimmt und beeinflusst unser gesamtes Denken und Handeln. Wir können es tief und aufrichtig empfinden. Auch wenn wir es spielen, überspielen oder heucheln wollen; wir können es herbeiwünschen und herbeibeten, aber niemals wegschieben oder gar leugnen.

Wir können uns noch so bemühen, wir können tun was wir wollen, es ist da. Ob es uns hilft, stört oder belastet; es ist stärker und mächtiger als alles andere. Auch stärker und mächtiger als unser Verstand, unser Wille; es ist eine Welt für sich, geheimnisvoll und unergründbar

*DAS GEFÜHL*​
 

Klaus Zinner

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von sohalt
Das Gras ist grün.
Der Himmel ist blau.

usw.
Tja, über diese sehr aussagekräftige Kritik habe ich nun doch länger nachdenken müssen. Ganz kann ich der Gras/Himmel-Beschreibung jedoch nicht zustimmen, zumindest was die Farben anbelangen.

Was mich aber besonders interessiert wäre das usw.. Wer weiß, was darin noch für Überraschungen verborgen sind.

MfG
Klaus Zinner
 

sohalt

Mitglied
Ach, du weißt schon, wie ich das meine.

Ich setze da vollstes Vertrauen in deinen Intellekt.

lg
sohalt
 



 
Oben Unten