GG

4,40 Stern(e) 5 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
GG (nicht Gerd Geiser)

Ich bin der Dichter Ungelenk,
der hohe Phrasendrescher,
und jedes Ohr das ich beschenk
das wird zu meinem Sprecher!

So lenke ich Jahrzehnte schon,
die öffentliche Meinung.
Mit meiner Wörtermunition
als Hintergrunderscheinung.

Mit Preisen bin ich überhäuft
und viel geadelt worden
Der Krug fasst bis er überläuft-
jetzt will man mich ermorden.

Die Munition die ich verschoss-
sie holt mich heute ein.
Macht mich vom Literatenboss
zum feigen Dichterschwein.

Doch sag ich Euch: "Ihr könnt mich mal,
Ihr macht mich lang nicht nass!
Ich bin und bleibe genial
und immer etwas krass."
 
Fehlt noch,

als Hintergrundmythos, der direkte Bezug zu einer realen dichtenden oder journalistischen Lichtgestalt, und die Sache wäre -im Heine'schen Sinn- perfekt.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Waldemar,

schau mal auf den Titel (Initialen)...
ich wollte nicht so direkt sein...;)

Viele Grüße

Thomas
 

Gerd Geiser

Mitglied
Das wäre nun aber nicht nötig gewesen, dem hier Beschenkten noch eine Trittleiter auf den Dichterolymp zu stellen. Oben ist oben, und jede weitere Erhöhung wirkt da doch eher lächerlich.
Tendenziell amüsiert lässt sich zu einem Gruß herab

GG.

Tippfehler in der 2. Zeile: hoh l e Phrasendrescher
 
Wirst sehn,

wenn der GG mal tot ist, wird kurz drauf kein Hahn mehr nach ihm krähen. Ich hab Mann und Werk immer schon für "absonderlich" gehalten, irgendwie mitten im Zentrum des cancelbunny-country BRD. Sowas in der Art "verkappter verlorene-Heimat Dichter", ein moderner Hermann Löns des per Krieg verlorenen Gdansker/Kaschubischen settings, dem spätestens nach Wegfall der DDR der Stoff ausging, ähnlich wie dem Böll seine christlich-verkleisterten Antikriegsstoffe und Moralweihrauchs, als eine Jugend herangewachsen war, der die live-Erinnerung an die "Hitlers" fehlte, und der das schale (Saubermanns)Gebräu daher nicht mehr zuträglich war.
Strohfeuer-Literaten, zu ihrer großen Zeit allberühmt, weil damals nützliche gesellschaftspolitische Idioten, und danach im beschleunigten Zeitraffer versaurierend.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Oje,

Plagiatsalaaarm!! Tut mir leid Walther, das kannte ich nicht, sonst hätte ich auf Dich als Anreger natürlich hingewiesen.

Nee, Gerd, als hohl wollte ich den nicht bezeichnen. Aber hochnehmen schon.

Waldemar, mir war der eigentlich immer egal in seiner besserwisserischen Selbstgefälligkeit. Wie die meisten seines Couleurs eben. Aber der Krug, gefüllt mit moralapostolischen Selbstbeweiherungsauswurf, lief über und jetzt versuchen andere mit Schimpf und Schande ihr bisheriges Schattendasein zu begründen. Noch ekelhafter.

Viele Grüße

Thomas
 

Walther

Mitglied
Hallo Sta.tor,

macht nix. In der LeLu wird soviel gepostet, daß man schon einmal den Überblick verlieren kann. :)

Gruß W.
 



 
Oben Unten