Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92210
Momentan online:
215 Gäste und 5 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Gästebuch
Eingestellt am 18. 07. 2005 09:23


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Gästebuch


Aus dem Gästebuch
verhärmter Gebete
löst sich ein Blatt;
du betrachtest das Kleinod
und weißt doch längst,
wessen Name verzeichnet -
ist auch der Schriftzug
von Tränen verwischt.
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

ein sehr origineller und außergewöhnlicher Text!

Wer betet heute noch für einen anderen Menschen? Vielleicht täusche ich mich, denn über solche Dinge spricht man ja meistens nicht, sondern verrichtet sie in aller Heimlichkeit.

Aber wenn da ein Mensch ein ganzes Gästebuch voller Gebete besitzt, wieviel liebe Menschen müssen dann seiner wünschend und hoffend gedacht haben!

Aber damit nicht genug, jetzt fängt die Geschichte ja erst an: Das herausgelöste Blatt. Dazu möchte ich jetzt aber nichts weiter sagen. Ich finde das dermaßen ergreifend, dass mir die Worte fehlen.

Du hast hier ganz nüchtern ein Bild entworfen, Feststellungen gemacht; und es ist Dir gelungen auf diese schlichte Weise ein ganzes Universum von Empfindungen im Leser frei zu setzen.

Dir ganz liebe Grüße von Vera-Lena und Wünsche für einen erträglichen Hochsommertag!
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Gästebuch verhärmter Gebet

Liebe Vera-Lena,
ich habe die halbe Nacht auf diesen Text verwandt. Ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl, als ich ihn heute früh hier einstellen konnte.
Für Deinen ausführlichen Kommentar danke ich Dir mit lieben Grüßen
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Magic
Routinierter Autor
Registriert: Jul 2005

Werke: 14
Kommentare: 41
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Magic eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inge Anna,

ein sehr tiefgehender Text ist dir da gelungen, und die Idee mit den Gästebuch ist genial.
Zeigt es doch, dass ein Gebet aus tiefstem Herzen im Universum nicht verloren geht.
Das eine Blatt... ich denke, jeder hat so eines...

Alles Liebe
Karin

__________________
Herr Ernst sagte einmal zu mir: "ich habe erst dann ein Gesicht, wenn Frau Humoria mir ihr weises Lächeln schenkt". (Magic)

Bearbeiten/Löschen    


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Gästebuch

Liebe Karin,
ja, dieses eine Blatt wollte ich ganz besonders hervorheben. Für Deine Ausführungen zu meinem Beitrag danke ich Dir herzlich und grüße Dich lieb aus dem Saarland
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!