Gästebuch

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ein sehr origineller und außergewöhnlicher Text!

Wer betet heute noch für einen anderen Menschen? Vielleicht täusche ich mich, denn über solche Dinge spricht man ja meistens nicht, sondern verrichtet sie in aller Heimlichkeit.

Aber wenn da ein Mensch ein ganzes Gästebuch voller Gebete besitzt, wieviel liebe Menschen müssen dann seiner wünschend und hoffend gedacht haben!

Aber damit nicht genug, jetzt fängt die Geschichte ja erst an: Das herausgelöste Blatt. Dazu möchte ich jetzt aber nichts weiter sagen. Ich finde das dermaßen ergreifend, dass mir die Worte fehlen.

Du hast hier ganz nüchtern ein Bild entworfen, Feststellungen gemacht; und es ist Dir gelungen auf diese schlichte Weise ein ganzes Universum von Empfindungen im Leser frei zu setzen.

Dir ganz liebe Grüße von Vera-Lena und Wünsche für einen erträglichen Hochsommertag! :)
 

Inge Anna

Mitglied
Gästebuch verhärmter Gebet

Liebe Vera-Lena,
ich habe die halbe Nacht auf diesen Text verwandt. Ich hatte irgendwie ein gutes Gefühl, als ich ihn heute früh hier einstellen konnte.
Für Deinen ausführlichen Kommentar danke ich Dir mit lieben Grüßen
Inge Anna
 

Magic

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ein sehr tiefgehender Text ist dir da gelungen, und die Idee mit den Gästebuch ist genial.
Zeigt es doch, dass ein Gebet aus tiefstem Herzen im Universum nicht verloren geht.
Das eine Blatt... ich denke, jeder hat so eines...

Alles Liebe
Karin
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Karin,
ja, dieses eine Blatt wollte ich ganz besonders hervorheben. Für Deine Ausführungen zu meinem Beitrag danke ich Dir herzlich und grüße Dich lieb aus dem Saarland
Inge Anna
 



 
Oben Unten