Ganz korrekt

4,00 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Ganz korrekt

'ne Apfelschorle
bestelle ich
eine Apfelsaftschorle du
ein Wiener Schnitzel ich
du ein Schnitzel Wiener Art
(schließlich ist das Fleisch vom Schwein)

Schraubendreher
sagst du
Schraubenzieher ich
ich sag Kachel
Fliese stöhnst du

Ballonfahrt du
ich Ballonflug
Geige ich
du Violine
USA du
ich Amerika
Rosa ich
du Erikaviolett

Ich mag dich
doch manchmal
bist du zum Kotzen
korrekt

Übergeben
grinst du
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
korrekt?

übergeben (transitiv) ist ungleich sich übergeben (reflexiv)
 

anbas

Mitglied
Hallo mondnein,

danke für den Hinweis.

Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich mit Deiner Rückmeldung umgehen soll. Du hast natürlich Recht. Daher wäre es am Einfachsten, ein anderes Wort (z.B. Speien) zu nehmen (das wäre doch korrekt, oder?). Eine andere Möglichkeit wäre, einen Zusatz zu schreiben (z.B. Auch falsch/grinse ich) - doch befürchte ich, dass dies von der Mehrheit der Leser nicht verstanden wird. Die Idee an sich, dem Gedicht zum Schluß eine ganz andere Wendung zu geben, hat aber was.
Oder ich könnte auch Deinen Kommentar einbauen - er hat nämlich (nimm mir bitte nicht übel, was ich jetzt schreibe - es ist nicht böse gemeint!) etwas Realsatirisches an sich, wenn man erst das Gedicht und dann Deinen Anmerkung liest. :D

Wahrscheinlich werde ich aber einfach nur das Wort ändern...

Liebe Grüße

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
korrekte Korrektur

War als Realsatire gemeint - nun ja, jetzt ist es ein Witz, getötet durch Erklärung der Pointe.
 



 
Oben Unten