Gassi

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen
H

Heidrun D.

Gast
Gassi

Der Hund sich [strike]wehrt.[/strike] [red]sperrt,[/red]
das Frauchen zerrt,
„Du musst jetzt Gassi gehen!“
Da hebt er seine Hundebacken
[red]über[/red] seine Hundehacken,
[red]um[/red] mitten auf den Weg zu kacken.

So klänge es wohl besser. ;) Ich kenne allerdings keinen einzigen Hund, der nicht gern gassi geht ...

Liebe Grüße
Heidrun
 

tubatabu

Mitglied
Hallo Heidrun.

Danke für deine Meinung.

Ich hatte geschwankt zwischen "wehrt" und "sperrt". Warum ich mich letztendlich für "wehrt" entschieden habe, kann ich nicht mal sagen.

Das die von dir rot gechriebenen Wörter eigentlich klein geschrieben werden, versteht sich durch die Zeichensetzung.
Habe einfach nur die Gro0schreibung für die Zeilenanfänge genutzt. Ich dachte so der Optik wegen.

VG
Uwe
 

tubatabu

Mitglied
Ach so.

Die Situation, bis auf den Ausspruch der Frau, habe ich so beobachtet.
Eine ältere Dame zog an der Leine ihren stark übergewichtigen Hund, aus dem Eingang des Nachbarhauses, und er sperrte sich. Er machte defenitiv nicht den Eindruck das er sich freue. Einige Meter vom Eingang entfernt, mitten auf dem Gehweg, machte er dann sein Geschäft.

VG
Uwe
 
H

Heidrun D.

Gast
Die Idee is ja auch recht lustig.

Aber gerade in der Komischen Lyrik sollte man um äußerste Präzision bemüht sein: Da muss einfach alles stimmen, die Reime, die Silbenzahl, die Zeichensetzung ... sonst verfehlst du die gewünschte Wirkung. ;)

(Wenn du magst, kannst du ja mal unter "Fingerübungen" nachschlagen, dort betreiben wir einen thread für solche Teile.)

Tröstende Grüße
Heidrun
 

tubatabu

Mitglied
@fides-et-ratio

Ach du bist der Wissende, welcher weiß, welches Ereignis es wert ist, festgehalten zu werden. Von dir habe ich schon gehört.
Aber noch ein Frühlingsabend und noch einen Abendspaziergang ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, was ich wieder und wieder und wieder lesen will.
 



 
Oben Unten