Geärgert

Meral Vurgun

Mitglied
Geärgert


Es fiel heute in dieser Stadt Liebe aus dem Himmel.
Zu zweit spazierten die Menschen vor mir, hinter mir,
neben mir, links und rechts. Junge und alte, hässliche
und schöne, dicke und dünne, schwarze und weisse.
In alle Farben, alle Menschen spazierten zu zweit.
Die Tauben, die Enten, alle Insekten waren zu zweit.
Zweistimmig sangen die Vögel ihre Lieder. Absichtlich
neben einander waren am Himmel zwei Haufenwolke.
Ich wurde zu zwei geteilt. Ein Teil wurde mir weggenommen.
Das andere Teil stand ganz allein am Rheinufer.
Nur ich war deportiert in mir selbst.

Deshalb war ich heute geärgert in dieser Stadt.



Meral Vurgun

03.05.2009 am Rheinufer.
 

MarenS

Mitglied
Ein sehr schöner, klarer Text, Meral. Ich habe kleine Änderungen angebracht. Übernimm was du magst.


Geärgert [blue](vielleicht verärgert?)[/blue]

Es fiel heute in dieser Stadt Liebe aus dem Himmel.
Zu zweit spazierten die Menschen vor mir, hinter mir,
neben mir, links und rechts. Junge und alte, hässliche
und schöne, dicke und dünne, schwarze und weisse.
In alle[blue]n[/blue] Farben, alle Menschen spazierten zu zweit.
Die Tauben, die Enten, alle Insekten waren zu zweit.
Zweistimmig sangen die Vögel ihre Lieder. Absichtlich
neben einander [blue]befanden ( oder schwebten oder segelten oder flanierten)[/blue] am Himmel zwei Haufenwolke[blue]n.[/blue]
Ich wurde [blue]zweigeteilt[/blue]. Ein Teil wurde mir weggenommen.
D[blue]er[/blue] andere Teil stand ganz allein am Rheinufer.
Nur ich war [blue]deportiert in mir selbst. [/blue][blue](Das verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?)[/blue]

Deshalb war ich heute [blue]verärgert[/blue] in dieser Stadt. [blue]( oder: deshalb habe ich mich heute geärgert in dieser Stadt)[/blue]

Liebe Grüße von Maren
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Meral,

ich würde statt [red]geärgert[/red] jeweils einfach [blue]ärgerlich[/blue] schreiben.

Ansonsten eine schöne Beschreibung, wie frühlingshafte Zweisamkeit die Einsamen verdrießen kann.

Liebe Grüße

Herbert
 
B

bluefin

Gast
lieber @meral,

dem namen nach ist deine muttersprache nicht deutsch; die ungeschicklichkeiten deines textes führe ich darauf zurück.

die wirklich gur idee und die gedanken, die dahinterstecken, leiden ein wenig darunter. nur die schreibfehler korrigieren hilft da, meine ich, nicht ab. aus
Ich wurde zu zwei geteilt. Ein Teil wurde mir weggenommen.
Das andere Teil stand ganz allein am Rheinufer.
Nur ich war deportiert in mir selbst.
könnte man vielleicht etwas machen wie
Ich wurde zweigeteilt. Ein Teil wurde mir weggerissen. Der andere Teil stand ganz allein am Rheinufer, gefangen in sich selbst.

Deshalb war ich heute unglücklich in dieser Stadt.
vielleicht kannst zu etwas damit anfangen.

liebe grüße aus münchen

bluefin
 



 
Oben Unten