Gebet eines Narren

1,00 Stern(e) 1 Stimme

hgstamm

Mitglied
Gebet eines Narren

Betender:

Oh Herr,
ich studiere die Geschichte meines Landes, lerne Ökonomie und Ökologie. Ich verfolge jede politische Debatte und höre alle Argumente.

Und nun weiß ich nicht, was richtig ist und was falsch.
Das macht mich besorgt und unglücklich.

Oh Herr,
ich höre dreimal täglich Nachrichten, schaue mir Berichte an und lese Magazine. Ich informiere mich detailliert über alle wichtigen Ereignisse in der Welt.

Und nun weiß ich nicht, was wahr ist und was gelogen ist.
Das macht mich besorgt und unglücklich.

Oh Herr,
ich habe für jeden ein offenes Ohr, versuche zu helfen, wo immer ich kann. Ich treffe viele Menschen und verstehe mich mit allen gut.

Und nun weiß ich nicht, wer mein Freund ist und wer mein Feind ist.
Das macht mich besorgt und unglücklich.

Oh Herr,
ich kann essen und trinken was ich will. Alles ist im Überfluss vorhanden. Ich habe sehr viel gelernt über Vitamine, Fette und Kohlenhydrate, Inhalts- und Zusatz- und Farbstoffe.

Und nun weiß ich nicht, was gesund ist oder was ungesund ist.
Das macht mich besorgt und unglücklich.

Oh Herr,
meine Sexualität ist unbeschwert, frei von Ängsten und Hemmungen. Ich genieße die Lust und habe Freude an ihr. Ich bin aufgeschlossen und aufmerksam, zärtlich und einfühlsam.

Und nun weiß ich nicht, ob mein Gefühl echt ist oder, ob es unecht ist.
Das macht mich besorgt und unglücklich.

Oh Herr,
ich wünschte, ich wäre ein Narr! Ich bräuchte mir nicht so viele Gedanken und Sorgen zu machen und könnte somit einfach nur glücklich sein.

DER HERR:
Ich habe Deine Worte gehört.

Du Glücklicher!
Alles, was Du Dir wünschen kannst, ist in Erfüllung gegangen.

Das Land, in dem Du lebst, vereint Menschen wie Dich. Ihr schießt nicht aufeinander, sondern streitet mit Worten und entscheidet gemeinsam über Euer Wohl.

Du kannst Lesen und Schreiben. Der Zugang zu Informationen wird Dir nicht verwehrt.

Alle Menschen, die Du kennst, sind Deine Freunde. Die einen kennst Du besser, die anderen nicht. Aber keiner trachtet Dir nach Deinem Leben.

Du leidest weder Durst noch Hunger. Für Deine Gesundheit ist gesorgt und wenn Du krank bist, wird Dir geholfen.

Deine Liebe ist groß und unverletzt. Schmerzen und Gewalt sind Dir nie widerfahren.

Und weil Du dies alles nicht erkennst, bist Du schließlich auch ein Narr.

Du Glücklicher!
Alles, was Du Dir wünschen kannst, ist in Erfüllung gegangen.
 



 
Oben Unten