Geburtstag

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 8146

Gast
Der Inhalt könnte Potential für ein längeres Gedicht haben.

Der 22.03 ist nicht der Tag des Tsunamis. So ist heute nicht der zweite Geburtstag sondern der wahre Geburtstag. Das lässt doch auf einen Kindergeburtstag schließen.
„wachsen in meiner Tränensäcke“ würde ich in „wachsen in meinen Tränensäcken“ umändern. Hier bekommt man den Eindruck, dass ein Erwachsener seine greisen Eltern verloren hat.

Die Bedeutungen von „gemütlich“ und „komfortabel“ erschließen sich mir nicht. Wenn diese Worte keine besondern Bedeutungen haben, dann würde ich sie in „ruhig“ und „sanft“ umändern.
 
T

Talke

Gast
Hallo Meral,
meinst du vielleicht "Tränenecke"? Würde auch passen, meine ich. Herzl. Grüße Talke
 

Meral Vurgun

Mitglied
Geburtstag



heute ist mein Geburtstag
Mutter, schlaf sanft
heute ist mein Geburtstag
meine Freude und Liebe
wachsen in meiner Tränensäcken
heute ist mein Geburtstag
Vater, schlaf ruhig...




22.03.2011
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Meral,

ich würde an diesem Schmuckstück von Gedicht gar nichts mehr ändern. Es ist einfach nur gut.

Liebe Grüße

Herbert
 
B

Beba

Gast
Für mich ist es der Geburtstag des LyrIchs, und es denkt an die verstorbenen Eltern. Ohne sie würde es ja auch nicht leben. Simpel, und doch bewegend! Wer weiß, was hinter der Oberflächlichkeit unseres Menschenbildes steckt. Vielleicht sind wir mit den Verstorbenen doch noch immer verbunden ...

Mich berührt der Text. Einzig

wachsen in meinen Tränensäcken
sollte korrigiert werden, um Erbsenzähler wie mich zufrieden zu stellen. ;)

LG
Beba
 

Meral Vurgun

Mitglied
es ist kein richtiges gedicht. das weisst die meral auch.
ja. die eltern sind verstorben und die meral durfte an beide beerdigungen nicht teilnehmen...

libe grüsse an allen lesenden...
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Meral,

wie fast alle Deine Gedichte finde ich auch dieses sehr anrührend. Um ganz ehrlich zu sein, mir kamen sogar die Tränen. Mein Vater starb, als ich 14 Jahre alt war von jetzt nach gleich. Es war der Schmerz meines Lebens und ich trage bis heute einen Kinderring an meiner linken Hand für ihn.

Ich fühle also mit Dir, jedenfalls ungefähr, was Dir dieser Text bedeutet.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Meral Vurgun

Mitglied
Wenn Worte finden könnte....


Ich durfte an Beerdigung meiner beiden Eltern nicht Teil nehmen...
Ich konnte meine Mutter seit 1989 nicht sehen.
 
R

Rose

Gast
Liebe Meral,

ja, wie soll man es in Worte fassen. Es ist tragisch und traurig. Ich sende dir mein innigstes Mitgefühl.

Herzenswarme Grüße
Rose
 



 
Oben Unten