Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
252 Gäste und 12 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Geburtstagskind
Eingestellt am 28. 09. 2003 00:03


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Geburtstagskind

Geburtstagskind
Dich küsst der Wind
In später Sommernacht
Hab acht!

Geburtstagskind
Er weht so mild
In dieser langen Nacht
Und hat Dich angelacht!

Geburtstagskind
Weh´ nur nicht weg geschwind
Bleib lang noch hier!
Alles Gute - Dein Bärentier!


__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Rätsel

Lieber B.Wahr,

an deinem Text habe ich nun zum dritten Mal herumgerätselt. Er ist geheimnisvoll, weil man weder den Adressaten noch den Absender vorgestellt bekommt. Der Addraessat könnte ein Neugeborenes sein, oder, oder,oder, der Möglichkeiten gibt es so viele. Der Absender könnte ein Stofftier sein oder, oder, oder der Möglichkeiten gibt es genauso viele. Zuerst habe ich gedacht, ich warte einmal ab, vielleicht meinst Du jemanden Bestimmtes in der LL und der wird sich dann ja melden, aber nun wollte ich Dir doch gerne meine Gedanken mitteilen. Wer immer es nun sei, mögen Deine guten Wünsche ihn erreichen!

Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
EINERSEITS UND ANDERERSEITS UND AUSSERDEM...

Liebe Vera-Lena,

einerseits kann ich Dich ja trösten: Die guten Absenderwünsche haben den Adressaten erreicht! Wie mir mein Protagonist glaubhaft versichert: Schneller und zuverlässiger als manches Postpaket!

Andererseits: Was wäre Poesie ohne jede Rätselhaftigkeit? Verbalmathematik??? Das könnte ich nie schreiben (und das möchte ich auch nicht).

Und außerdem: Dein Deutungsansatz: "Stofftier grüßt Neugeboren" ist sehr süß und trifft in gewisser Weise auch haargenau den Kern meiner frühen Zeilen.

So, aber mehr verrat ich nicht. Auch der dunkelste Schwatzwald braucht wahrhaftig nicht nur gelichtete Stellen...

Danke für Deine interessanten Gedanken!

LG
B.Wahr

PS: Und eigentlich wollte ich das versch(r)obene Dingens ja heute Abend wieder rausnehmen.
__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
drinlassen

Lieber B.Wahr,

lass es bitte, bitte drin, vielleicht wollen sich auch andere noch den Kopf zerbrechen.
Meine Neugier werde ich jedenfalls zügeln und unterstütze vielmehr die Wünsche an das Geburtstagskind mit einer Serenade auf dem Posthorn, so gut es eben geht.

Ein musikalisches gut's Nächtle! Tatütata(fortissimo)
Liebe Grüsse Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Schade um die Köpfe...

Ach, liebe Vera-Lena,

schade um die zerbrochenen Köppe - mir tut jeder leid, egal was drin war...!

Aber ich respektiere Deine Bitte (die LL ist ja nicht meine Platte, die voll wird).

Danke für Dein postalisches Nachtkonzert. Ja, ja - manchmal ist die Post fortissimo und internett!

Ganz liebe Grüße ins Bergige
B.Wahr
__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen    


Zeder
Administrator
Fast-Bestseller-Autor

Registriert: Nov 2001

Werke: 14
Kommentare: 3841
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Zeder eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo B.Wahr,

bei allem Verständnis, das Du äußerst, und das ich unterstreiche: Warum ist das keine privat geschriebene Mail?

Grüße von
__________________
"Die Ceder ist ein hoher Baum, oft schmeckt man die Citrone kaum" (Wilhelm Busch)

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Kannnitverstahn

Hallo Zeder,

was meinst Du? Gedicht oder ersten oder zweiten Kommentar? Mir ist das absolut unklar!

Und warum fragst DU nicht per Mail?

Schmeißt raus, was Euch nicht paßt. Auf meiner Platte mach ich´s genauso!

Baumige Liebgrüße aus´m Schwatzwald
B.Wahr
(LL-Untertiteltexter - Headlines woanders gemacht!)

__________________
Auch Schweigen kann Vielsagend sein!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!