Gedanken

kermet

Mitglied
Was tu ich ?...., was ich tu!...



Stille hat sich eingeschlichen,
Stille, die fremd ist,
wo sind die freundlichen Worte,
Worte, die das Herz mir wärmen,
ich werde still,
sie werden mir fremd,
schnell, sehr schnell läuft die Zeit,
Zeit, in der nur Stille herrscht.
ich frage mich nicht mehr nach dem " warum ",
denke mit kleiner Dankbarkeit zurück,
Zurück,
zurück will ich nicht schauen,
zurück werde ich nicht gehen,
zu viel schmerz, den ich erfahren,
nein, das paßt nicht mehr.
Verloren in der großen Welt,
wo muß ich hin,
was soll ich tun,
und nun,
ich werd es akzeptieren,
werde schwimmen,wie eine Flaschenpost....
schwimmen, hinaus im grauen meer,
wo treibt mich der Ozean hin ?
ich weiß nicht wann,
aber irgendwo komme ich an,
das spühre ich und lass die Flasche
ins Wasser gleiten,
und nun,...
was tu ich ???
was werd ich tun ?,
die Antwort bringt mir der Wind.....



von kermet
 

Schakim

Mitglied
Hallo, kermet!

Ein kleiner besinnlicher Text. Trotzdem leuchtet mir etwas nicht ganz ein:

wo sind die freundlichen Worte,
Worte, die das Herz mir wärmen,
ich werde still,
sie werden mir fremd,
schnell, sehr schnell läuft die Zeit,
Zeit, in der nur Stille herrscht.
In solchen Momenten, die Du schilderst, ist es doch eher so, dass die Zeit langsam vorwärts geht. Sie schleppt sich dahin und man hat enorm viel Zeit, um über Gott und die Welt zu philosophieren ...

LG
Schakim
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Und mir leuchtet nicht ein:
denke mit kleiner Dankbarkeit zurück,
Zurück,
zurück will ich nicht schauen,
zurück werde ich nicht gehen,
zu viel schmerz, den ich erfahren,
Wieso denkt man mit (wenn auch kliner) Dankbarkeit zruück auf "zu viel Schmerz"?


Mir erschließt sich auch nicht:
wo muß ich hin,
was soll ich tun,
und nun,
ich werd es akzeptieren,
Wie kann man "Wo soll ich hin? Was soll ich tun?" akzeptieren? Man kann doch nur akzeptieren "DA muss ich hin! DIES also soll ich tun"…

Richtig schlimm finde ich "Die Antwort bringt der Wind" – das ist so ausgekaut, dass es nach einem ansonsten recht passablen Text echt weh tut…



PS: spüren ohne H / Meer bitte groß / Das Auslassungszeichen sind drei Punkte, nicht vier oder fünf oder sechs / "… herrscht. ich … " bitte großes Ich / Leerzeichen prüfen / „passt“ und „muss“ mit ss statt ß
 



 
Oben Unten