Gedanken lesen

Feder

Mitglied
Ganz sicher liest du diese Zeilen.
Dann weißt du, diese sind für dich.
Nun lies sie langsam, kein Beeilen.
Denn Zeit ist jetzt unwesentlich.

Ich denke gern an manche Stunden.
Ein kleines Lächeln liegt im Blick.
Beim Schreiben leben die Sekunden.
Sie bringen dich ein Stück zurück.

Was ich dir jetzt noch sagen sollte:
vertrau stets auf dein Bauchgefühl.
Ja, wenn ichs nicht erwähnen wollte,
es sagt beginnend schon sehr viel.

Du weißt, Gedanken dürfen reisen.
Dann, wenn man fern ist, meine ich.
Selbst Kurven drehen, höher kreisen,
Kennst du den Ort, dann denk an mich.

Entscheidungen auf manche Fragen
bringt dir die Zeit – hab Zuversicht.
Alles wird gut, wird Früchte tragen.
Drum: Keine Angst vorm Sonnenlicht.

Was mich betrifft und die Gefahren,
die vielleicht manche Strecke birgt;
es zwingt dazu, den Schritt zu wagen,
der letztlich aus dem Irrweg führt.

Du kennst meine Vision und Ahnung,
du weißt, was es nicht leichter macht.
Doch denke ich, auch aus Erfahrung,
kein Wort entglitt hier unbedacht.

Es sind nicht Monate, nicht Jahre.
Das Ziel naht nun mit festem Schritt.
Es zeigt Entschlußkraft und das Wahre
die Möglichkeit durch neues Glück.

Die Zeit, die ich jetzt hier verbringe,
zeigt nur ein Stück, ein Teil vom Grat.
Wie jenes Fazit, das zum Schluß folgt:
Wie schön, dass man Gedanken hat.
 

Eberhard

Mitglied
Was soll man sagen..

hier gilt nur eines, die Zeilen lesen und dann Stille. Jeder nochso gut gemeinter Kommentar erübrigt sich.

Danke ;)

Eberhard
 

Feder

Mitglied
Ja, so sollte es sein ...

Guten Morgen Eberhard,
danke für deine Nachricht. Ich habe heute morgen - ich setze es später - etwas geschrieben mit dem Titel "Blick aufs Meer". Ich muss die Zeilen erst umtragen. Vielleicht findest du dich wieder ;)!

Lieben Gruß,
Feder
 

Brigitte

Mitglied
Liebe Feder,
dafür muss ich dir zehn Punkte geben! Es ist wunderschön besinnlich.........
Meine Gedanken gehen auch auf Reisen - zu dir.

Liebe Grüsse
deine Brigitte
 

Feder

Mitglied
Oh ...

:) danke, lieb von dir! :)
Hallo Brigitte,
noch einmal auf dieser Seite: Ganz liebe Gute-Nacht-Wünsche für dich! :)

Einen schönen Sonntag morgen/heute ;)
deine Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Wie wunderschön! Ich finde mich darin wieder, wie immer! :)
Gerade jetzt wo mein Leben so im Umbruch ist und ich mich noch nicht so recht traue dem Glück zu trauen - Du weißt schon! -

Danke dafür!!

Angela

(Also doch Schwestern, des Herzens und der Gedanken!!)
 

Feder

Mitglied
Mhm - oh -

Danke :) :) :)!
Angela, jetzt glaub ich bald dran, dass ich hier eine zweite Familie habe :)!

Umarme dich,
deine Feder
 
S

Sansibar

Gast
Begleitung

Liebe feder,
ein Vers wie aus einem Guss.Wieder hast du die schönsten Worte gefunden und einen Menschen schreibend begleitet. Da spricht so viel Zuneigung und Herzenswärme heraus( wie bei den meisten Texten von dir.Ich vermute mal das es auch für Angela geschrieben sein könnte. Áber du mit deinen sanften Worten hast ganz sicher auch ein sanftes Wesen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Bleibe so und schreibe, schreibe, schreibe.
In diesem Sinne, wohl nicht nur
Sansibar aus Sansibar
 

Feder

Mitglied
Hallo Sansibar,
die Seelenverwandtschaft versetzt dich in die Lage, tiefer in mich zu sehen ;). Du hast Recht! Es könnte für Angela geschrieben sein und für jeden, der sich angesprochen fühlt. Gedacht habe ich an jemand, als ich es schrieb. Ja, das ist dann wohl immer so, wenn es nicht anders geht ...

Ganz lieben Gruß an Sansibar
von seiner Feder
 

Feder

Mitglied
Danke Michael - ich bin ganz gerührt. Warum? Weil ich dich nicht kenne und du so etwas zu mir sagst. Man selbst glaubt sich zu kennen, aber im Alltag lebt man seine Einstellung nur begrenzt aus. Zwar versuche ich, Nähe zu anderen immer zuzulassen - da sie wichtig ist, hier aber denke ich, gebe ich mehr von mir preis. Warum? Vielleicht eine Frage der Anonymität, vielleicht das Ergebnis der Lyrik - bestimmt sogar. Egal wie, auf jeden Fall danke für deine Zeilen und deinen Eindruck.

Feder
 

angela bosch

Mitglied
Liebe Feder!!

Du bist ein ganz besonderer Mensch!! Ein gaaaanz lieber, einer der Gefühle und Gedanken wunderbar in Worte fassen kann wenn anderen längst die Worte fehlen und dabei immer den Punkt trifft!!

Knubbel Dich lieb!!

Angela
 

Feder

Mitglied
Hallo Schwesterherz :)!
Nimm dich mal ganz lieb in den Arm und knubbel dich zurück! Eine große Schüssel Gute-Nacht-Baisers - aber gib den anderen hier auch etwas ab ;)!

Tschüss,
Feder
 



 
Oben Unten