Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92217
Momentan online:
555 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Gedanken über die Liebe
Eingestellt am 09. 09. 2001 13:10


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Intonia
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2001

Werke: 85
Kommentare: 226
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Gedanken über die Liebe

"Liebe ist der beste Brennstoff für das Feuer des Lebens"
"Ohne Liebe kann man gezeugt werden, leben und sterben, man wird aber nichts sein"
"Im Körper der Geliebten zu sein ist der größte Genuss, in ihrem Geist zu sein der größte Triumph"
"Wer sich an seiner Geliebten nur selbst befriedigt, erniedrigt sie zur Hure"
"Wer lieben möchte, muss bei sich selbst anfangen"
"Liebe verträgt viele Wahrheiten aber nicht eine einzige Lüge"
"Wer liebt, soll das Loben nicht vergessen"
"Sich zu geben verlangt mehr Mut als sich nehmen zu lassen"
"Sich hinzugeben heißt nicht, sich aufzugeben"
"Wenn die Liebe geht, ist es sinnlos zu bleiben"
"Die schönste Art, sich selbst zu verwirklichen, ist zu lieben"
"Eine Frau, die dich mit Zärtlichkeit und Güte liebt, muss keine Schönheit sein"
"Zärtlichkeiten brauchen keine großen Vorbereitungen"
"Heiraten ist JA zum Partner zu sagen, Scheidung bedeutet JA zu sich selbst zu sagen"
"Liebe ist Fürsorge - Sex ohne Liebe ist Für-sich-sorgen"
"Wer nicht verzeihen kann, hat nicht gelernt zu lieben"
"Eine zerbrochene Ehe kann man kitten, aber die Asche der ausgebrannten Liebe nicht mehr anzünden"
"Lieber mal unglücklich als niemals glücklich"
"Die Liebe ist wie eine Kanufahrt auf einem Wildwasser. Erreicht man den offenen See, sitzt man im falschen Boot"
"Ein Flirt mit einem Impotenten ist wie Brandstiftung an einem Eisberg"
"Wenn du gefunden werden willst, gib dich zu erkennen"
"Einen vollen Tresor sollte man verschließen - ein volles Herz öffnen"
"Wenn die Vernunft siegt, hat das Herz aufgegeben"
"Wen die Liebe nicht mehr entflammt, der ist reif für's Krematorium"

__________________
"Liebe kostet nichts und ist doch das Teuerste auf der Welt."

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Willi Corsten
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 87
Kommentare: 1122
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Willi Corsten eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Intonia,

köstlich, deine Sprüche!
Mal heiter, mal besinnlich - aber immer wahr.
Darf ich sie mir ausdrucken für meine Sprüchesammlung?

Herzliche Grüße
Willi

Bearbeiten/Löschen    


Intonia
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2001

Werke: 85
Kommentare: 226
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallo Willi,

danke für Dein Lob. Gern darfst Du Dir die Sprüche ausdrucken. Es folgen noch weitere über andere Themen und ich habe vor, sie zu veröffentlichen, wenn ich mir "genug" Gedanken über das Leben gemacht habe. Vielleicht können wir darüber reden, wenn wir uns das nächste mal treffen.
Liebe Grüsse
Intonia
__________________
"Liebe kostet nichts und ist doch das Teuerste auf der Welt."

Bearbeiten/Löschen    


manja
Hobbydichter
Registriert: Apr 2001

Werke: 0
Kommentare: 12
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
die liebe Liebe

hallo intonia
eigendlich mag ich solche "allerweltssprüche gar nicht gern hören, wie zb."besser man hat als man hätte"...die sind einfach blöd und helfen einem nicht weiter...
die sprüche stellen so was feststehendes dar, so ist es und so wird es immer sein, aber das ist einfach nur blöd.blöd in der hinsicht, sich mit solchen sprüchen im alltäglichen leben über wasser zu halten.
aber als "kleine nachdenker" sind manche deiner sprüche gut geeignet. zumal ich mich momentan in einer kleinen "liebeskriese befinde.
2 sprüche habe ich mir auch rausgeschrieben, die werde ich meinem freund ganz nah unter die nase legen, damit er auch mal drüber nachdenken kann.
tschau manja

Bearbeiten/Löschen    


Intonia
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2001

Werke: 85
Kommentare: 226
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hi Manja,

Du hast Recht, wenn Du die Allgemeingültigkeit "weiser" Aussprüche anzweifelst. Ich möchte mir nicht anmassen, weise zu sein, es sind nur meine Gedanken, die ich aufgeschrieben habe. Aber ich bin der Meinung, dass es auch eine höhere Wahrheit gibt, nennen wir sie mal kosmische Wahrheit, nach der das Leben abläuft. Wir alle sind auf der Suche in unserem Leben und wenn wir die höhere Wahrheit erkennen, wird das unsere Suche erleichtern. Je näher wir der kosmischen Wahrheit sind, desto klarer denken und handeln wir, weil wir uns erkennen und wissen, was wir wollen. Wir müssen aus allen Informationen, die wir aufnehmen, ständig das für unser Leben geeignete Material herausfiltern. Ich freue mich, dass Du zwei Sprüche als geeignet erkannt hast, Deine jetzige Situation vielleicht zu verbessern. Ich wünsche Dir, dass sie Dir eine Hilfe sind. Wenn nicht, kannst Du mir gerne eine mail schicken und mir Dein Problem schildern.
Liebe Grüsse
Intonia
__________________
"Liebe kostet nichts und ist doch das Teuerste auf der Welt."

Bearbeiten/Löschen    


2shy
Schriftsteller-Lehrling
Registriert: Sep 2001

Werke: 17
Kommentare: 26
Die besten Werke
 
Email senden
Profil


Hallo Intonia!

Erst einmal: Ich habe mich sehr über deine Nachricht zu meinem Beitrag "Gefühle" gefreut. Es hat mir sehr viel bedeutet, weil ich noch ganz neu bin bei Leselupe und nicht weiß, wo ich stehe.
Dein Beitrag hat mich neugierig gemacht und daher hab ich mir deine Sprüche durchgelesen und muß sagen: Über vieles, was du sagst, lohnt es sich auf jeden Fall nachzudenken. Es steckt viel Wahrheit in dem darin. Wir sollten alle viel öfter darüber nachdenken, was Libe bedeutet.
Danke.

Liebe Grüße
2shy
__________________
Als Einstein in den Himmel kommt, hat er einen Wunsch frei. Er will die Weltformel erfahren. Der liebe Gott schreibt Zahlen auf die Himmelstafel, und Einstein wird immer nervöser. "Aber das ist ja voller Fehler!" - "Ich weiß", sagt der liebe Gott läc

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!