Gedankenkreis

2,30 Stern(e) 4 Bewertungen

sporett

Mitglied
[8]Gedanken[8]
[ 7]fließen[ 2] [ 2]fließen[ 7]
[ 6]wenden[ 2] [ 2]wenden[ 6]
[ 6]drehen[ 3] [ 3]drehen[ 6]
[ 5]Auf[ 3] [ 3]Auf[ 5]
[ 5]und[ 4] [ 4]und[ 5]
[ 4]Ab[ 4] [ 4]Ab[ 4]
[ 4]und[ 5] [ 5]und[ 4]
[ 3]Ab[ 4] [ 4]Ab[ 3]
[ 3]und[ 4] [ 4]und[ 3]
[ 2]Auf[ 4] Auf[ 2]
[ 3]fliessend[ 4] [ 4]fliessend[ 3]
[ 3]denkend[ 3] [ 3]denkend[ 3]
[ 4]strebend[ 3] [ 3]strebend[ 4]
[ 4]Widerworte[ 2] [ 2]Widerworte[ 4]
[ 5]verhallend[ 2] [ 2]verhallend[ 5]
[ 5]Fragen[ 2] [ 2]Fragen[ 5]
[ 6]streuend[ 2] [ 2]streuend[ 6]
[ 6]schließt[ 2] [ 2]schließt[ 6]
[ 7]sich[ 1] [ 1]sich[ 7]
[ 7]der[ 1] [ 1]der[ 7]
[ 8]Kreis[ 8]


[ 8]In sich gefangen[ 8]
[ 8]die[ 8]
[ 8]Rastlosigkeit[ 8]
 

sporett

Mitglied
Hallo und gleich noch ein Kommentar meinerseits, also - die geplante Form war ein Kreis - eben mit dem gleichen Text links und rechts und er schließt sich dann unten wieder.
Da ich aber mit den html Kram nicht so zurecht gekommen bin - ist es jetzt eine echte experimentelle Form *schmunzel*

Lieben Gruß Jammie
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich war etwas zu schnell mit dem Bewerten.
Die "8" in der Überschrift muss noch weg, da sie zur Formatierung gehört. Das habe ich anfangs noch nicht wahrgenommen.

Zwei Stränge, die sich vereinigen.

Insgesamt gefällt es mir sehr gut, es ist nun ein optisches Gedicht geworden. Es hat etwas Schwingendes in sich.

Mit der "8" würde ich nur 7 Punkte geben, kann es aber nicht mehr ändern.
 
H

Heidrun D.

Gast
So ginge es vielleicht auch:

gedanken
fließen wenden drehen sich

[ 3]auf
[ 2]und
[ 1]ab
und
[ 1]ab
[ 2]und
[ 3]auf

strömen ächzen streben -
dein widerwort verhallt

die fragen streunen
in sich selbst gefangen

rastlosigkeit
Die Idee ist jedenfalls interessant ... :)

Grüßle
Heidrun
 

JackoF

Mitglied
Hi Lammie,

Dein Gedankenkreis(wäre es einer :)) ) hat schon etwas zu besagen. Doch auch mir fehlen hier verbindende Worte - als einzig diese Einzel-Begriffe-Auflistung.

Da gefällt mir Heidruns Vorschlag weit aus besser !
Und warum nicht als Außenform ein Fragezeichen(Heidrun), wie von Bernd so schön gedeutet :)

Bin mal zur Kreis-Formatierung übergegangen. Und mal einfach so gehinhaltet :)) / Das geht schon, aber sehr viel Arbeit !!!




[ 6] Ach,
[ 8][ 8][ 8] ihr Kreise
[ 8][ 8] meine[ 8][ 4] meine
[ 8][ 1] Gedanken[ 8][ 7] Gedanken
[ 6] haben[ 8][ 8][ 8][ 8][ 1] haben
[ 4] ihren[ 8][ 8][ 8][ 8][ 8][ 4] ihr
[ 1] Anfang[ 8][ 8][ 8][ 8][ 8][ 3] Ende
verloren[ 8][ 8][ 8][ 8][ 8][ 3] verloren


sporett,
und wieder ein Tschüss, Jacko

--
 
H

Heidrun D.

Gast
Wie hast du`n das gemacht, Jacko? *staun
Vielleicht rechts und linksseitig formatiert + Einrückung?

Sieht gut aus!

:)
 

sporett

Mitglied
Wow, JackoF - super ( wie hast Du das hingekriegt *kopfkratz*), sieht gut aus - gefällt mir sehr gut. Vielen lieben Dank - auch an Heidrun an die Idee mit dem Fragezeichen - ich werde Eure Ratschläge und Tipps nochmal in Ruhe durcharbeiten und den Text nochmal überarbeiten.
Ist sicher noch viel optimierbarer ;-)

Vielen Dank! Ihr seid spitze!

Lieben Gruß Jammie
 

JackoF

Mitglied
Hallo Jammie,
hallo Heidrun,

jetzt mal irgendwie zusammen an Euch :), passt ja auch thematisch.

Jammie,

erst mal eine Entschuldigung für meinen Tasten-Knorzer bezüglich Deines Namens - meinte natürlich Jammie (und nicht Lammie ;) ) !

Au Ja - bin schon gespannt auf Deine neue Variante zu diesem Gedicht !!

--------------------------

Und nun etwas zu meiner Einschub-Formatierung - interessiert ja vielleicht auch noch andere ??

Mein Folgebeispiel hat nun (runde)-Klammern, da hierzu die Seite die Eckigen nicht anzeigt/klar, weil eben "so" im Formatierungs-Modus agiert.
Also die Runden Klammern sind original "Eckige Klammern" :)),
wobei, es geht ja sowieso um den Einschub-Klick-Button in der Formatierungs-Leiste.
Die Einschubweite geht von 1Punkt bis maximal 8Punkte, und im Erst-Einschub wird "4Punkte" angezeigt.(zumindest bei mir)

Nun mal etwas von vorne und in der Mitte einschübig formatiert, wie es dann aussieht :

[ 8][ 8][ 3]großes Haus, [ 8][ 7]kleines Haus

Und im Formatierungs-Modus akut, und sichtbar :
( 8)( 8)( 3)großes Haus, ( 8)( 7)kleines Haus

Hierbei wird zunächst die gesamte Zeile mehrfach hintereinander markiert und jedesmal klickend eingeschoben - und dann die entsprechen Punktweite nach-korrigiert.
Und dann
gehts nach gleichem Schema für die mittlere Verschiebung mit dem kompletten Zeilen-Rest genauso schrittweise weiter.

Ich hoffe, konnte ein bißchen helfen :),

und wieder ein Tschüss, Jacko

--
 



 
Oben Unten