Gedankenrosen

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
nachdenklich macht

Liebe Inge Anna,

Dein Text gefällt mir, weil er nachdenklich macht. Gehört es nicht immer mit dazu, das Dornengestrüpp? Wünscht man sich nicht einfach nur zu sehr, dass die Rose keine Dornen haben sollte? Das ist es, was mir so dazu einfällt.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, und ich hoffe, dass es dem Erkrankten besser geht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
"Röslein sprach, ich steche dich". Ja, man berauscht sich am betörenden Duft der Rosen so sehr, dass man ihre Dornen kaum beachtet. Andererseits, was sind schon ein paar Bluts- oder Tränentropfen; man wischt sie tapfer fort. Meiner schwerstkranken Verwandten geht es etwas besser, also ein leiser Hoffnungsschimmer für die, die sie so sehr lieben.
Ich danke Dir fürs Lesen und Kommentieren, wünsche noch einen schönen Sonntag
Herzlich
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

sehr schön...
einfachmir hier meine Gedanken (aber nich dornig) dazu integriert.

lG
Stoffel


rosige Gedanken

Gedankenrosen
entlocken verheissungsvoll
deinen heißen Lippen
streichelnde Worte -
und im Schmelz deiner Stimme
küsse ich nurDornengestrüpp.?
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo Stoffel,
ja, die Rosen und ihre Dornen - da könnte man Bände füllen. Meine Valentinsrosen lassen übrigens schon Federn, pardon - Blättchen. Was ist nur mit der Zeit der Rosen los???
Danke Dir fürs Lesen und DEINEN SCHÖNEN text. Einen angenehmen Restsonntag und liebe Rosengrüße von
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

danke Dir.
Eben wieder gelsen, gewinnt der an Ausdruck...
Ich hätt warten sollen mit der Bewertung.
Naja, darauf kommt ja auch nicht an.
Eher auf den Kommentar.*smile*

Sehr gut...wirklich..

lG
Stoffel
 
I

IKT

Gast
Liebe Inge Anna - und immer wieder lockt der Rosenduft und wie oft hat man den Schmerz verbissen, den die Dornen bringen, nur um ihn noch einmal zu genießen?! Ein Gedicht, das tief unter die Haut geht!
Dir noch einen schönen Sonntag!IKT
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe IKT,
heute in einer Woche ist Rosenmontag. Ich denke, da wird auch so manches Röschen nach den tollen Tagen die Dornen zu spüren bekommen. Sei's drum - sollen ihren Spaß haben, all die Narren und Närrchen des Fasching. Danke fürs Lesen meines Rosen-Dornen-Textes und ganz liebe Grüße von
Inge Anna
 



 
Oben Unten