Gedankenverloren

3,00 Stern(e) 1 Stimme

innocent

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Carolin.a
Gedankenverloren
lächelnd
mit einem Glitzern
in meinen Augen
das Knistern
in meinem Herzen
und doch
voller Melancholie
mit einem Gefühl
der Glückseeligkeit
und doch
voller Trauer
verbrachte ich den Tag

verloren in meinen
verschlungenen Gedanken
verloren in meiner
stillen Sehnsucht

Du Zwiespalt
in meinem Leben
wann darf ich Dir
endlich
zum Abschied
die Hand reichen​
Caro, sei froh, dass er da ist, dieser Zwiespalt:) Ohne ihn würden wir nur halb leben, obwohl.. wahrscheinlich auch ruhiger!
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
innocent
 

Carolin.a

Mitglied
@innocent

Ja, innocent, ich bin froh das es diesen Zwiespalt gibt... auch wenn es sich damit manchmal etwas schwierig lebt.

Und Gedankenverloren - das kennen wir sicher alle. ;-)

Dir auch ein wundervolles Wochenende
und danke für Deine Worte!
Carolin.a


@margot

die Gedanken verloren, verschlungen - und die Splitter zu Papier gebracht...

Auch Dir ein dankeschön!
Carolin.a
 
M

margot

Gast
hallo carolin

deine splitter sind mir zu künstlich
aufgepeppelt, einfach zu nett hingestellt.
komisch, daß ich diesen hang zur harmonie
bei vielen frauen bemerke. beim saubermachen
und möbelrücken mag das zum vorteil gereichen,
aber gedichte fordern ein stück echter verrücktheit,
welche sie aus der eintönigkeit befreit.
das leben ist kein poesiealbum.
aber tröste dich, es könnte noch schlechter sein.

schönes wochenende
margot
 
E

ElsaLaska

Gast
Liebe Caro,

das ist Margots persönliche These über Gedichte und Lyrik.
Leider kann sie sie selbst manchmal nicht so richtig anwenden, also mach Dir nichts draus!

Mir hat Dein "Gedankenverloren" gut gefallen. Aber wieso reichst Du Deinem Zwiespalt die Hand zum Abschied? Das ist doch irgendwie schade, wie ein Vorredner hier schon meinte.

Tippfehler bei "Glückseligkeit", bitte noch korrigieren.
Ansonsten konnte ich mich regelrecht wiederfinden in Deinem Gedicht. Danke!

Lieben Gruss
Elsa
 

Carolin.a

Mitglied
Liebe Elsa

danke für Deine aufmunternden Worte ;-). Ich weiß ja, wie margot es meint...

Glückseligkeit ist geändert - danke...

Der Zwiespalt wird immer bleiben und ich möchte ihn auch nicht wirklich verlieren. Aber in dem Moment, wo der Strudel Dich so sehr packt, daß Du Dich ihm unterziehen mußt - da wünsche ich mir manchmal, man könnte sich so einfach verabschieden.

Lieben Gruß
Carolin.a
 



 
Oben Unten