Gedicht?

soledad

Mitglied
Große Häuser, Kleine Häuser
Reichtum und Armut

In jedem unzählige Schicksale.


Dort...ein Licht.
Ein Mann schlägt eine Frau immer und immer wieder,
bis sie am Boden liegt.

Daneben ein schwaches Licht.
Ein Kind schreit.
Die Mutter kommt, entblößt ihren prallen Busen, nimmt ihr Kind an sich und nährt es.

Dann ein alter Mann.
Abschied.
In seiner Hand die Hand seiner Liebsten,
seit 50 Jahren.

Und hier eine Frau.
Sie malt ein großes Bild,
ein buntes Bild
ihr Bild.

Soledad
 

silverbird

Mitglied
du hast auch ein Bild gezeichnet, das zu denken gibt. Immer wieder, wenn ich mit der Bahn an den Häusern mit ihren beleuchteten Fenstern vorbeifahre, mache ich mir auch Gedanken über die Menschen die dort zuhause sind. So viele Schicksale in einem einzigen grossen Wohnhaus. Und so viel anonyme Not. Macht wirklich nachdenklich
 

soledad

Mitglied
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Ich habe dieses Gedicht in der U-Bahn geschrieben. Mich hat es auch sehr traurig gemacht, da echt soviel Mist passiert.....!
Soledad
 



 
Oben Unten