Gedicht-Quickie

1,50 Stern(e) 11 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
experiri

Lieber Vagant!

Es gibt nichts, was nicht experimentell wäre, sobald es denn erfahren wird. Mehr bedeutet das Wort nicht. Und man macht Versuche, irgendwas zur Erfahrung zu bringen, das es bisher noch nicht war. Das ist dann neu und frisch experimentell.
Da das aber eine Frage des Blickwinkels ist, nämlich ob der Blick des Lesers selbst neu und frisch ist, ist dem Interessierten alles neu und frisch, wo er reinschaut.

Als direktes, naives Kurzgedicht, wie ein Spruch, eine Sentenz, aber kindlich, simplissimum, hat es was. Man kann es unbefangen, unmittelbar, an und für sich da lesen.

Wie man alles frisch und neu so nehmen kann, wies da ist, einfach da ist.
 

Tula

Mitglied
bei einem lyrischen Quickie (und noch dazu mit Tieren - pfui!) dächte ich da eher an ein altes Märchen

Hahn steht auf Katze,
doch Katze stellt Tatze
auf Hund. - jetzt wird's bunt:
der Hund besteigt Esel ...
???
am End' nichts gewesel ...

LG
Tula
 



 
Oben Unten