Geduld

4,50 Stern(e) 8 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Das gefällt mir nicht schlecht. Einen kleinen Widerspruch lese ich doch, aber vielleicht liegt der Fehler auch in meinem Ohr.

ausdauernd geduldig,
stumpfes Messer in blutender Hand
an Stricken schneidend.

Die Geduld wird Dir ein wenig aufgezwungen - sehe ich das richtig? Sie schmerzt! Die Beschreibung ist sehr intensiv :)


Mir waren
die Hände meines Herzens gebunden,
auf dem Rücken der Angst.

Nun, die Erklärung warum - ein starkes Bild, das berührt!

Geduld
zahlt sich aus.

Zwischen der zweiten und dritten Aussage fehlt mir eine Erklärung. Die Geduld, die hier ein kleines Übel ist, eigentlich auch nicht gewollt wird, denn die Angst (ein Gefühl des nicht reagieren könnens) hindert Dich, schlägt mit der letzten Aussage ins Positive um. Aber warum zahlt sie sich aus? Was hat sich geändert, dass Du diese Erkenntnis erlangt hast?

Wie gesagt - vielleicht habe ich einen Denkwurm. Auf Deine Antwort freue ich mich.

LG

Sandra
 
S

Stoffel

Gast
habs mir gedacht...

liebe Sandra..
der "Wurm" ist schnell entknotet und es it meine Schuld.
Der arme;)

Also..es geht um ZWEI Menschen.
Der eine, der geduldig..ist, dessen schneidende Hand schon blutig, aber in der Ruhe liegt die Kraft..
dann der andere...
dem sind die "Hände gebunden"...

Hm.
Ich denke, Geduld zahlt sich aus. Wenn man liebt wird man sie aufbringen. Wenn es der andere Mensch...ihm wert ist.:)

Was macht der Wurm?
Hab ich ihm helfen können?*lach*

Hab noch einen schönen Tag
lG
Stoffel
 
S

Sandra

Gast
Du hast dem Kleinen seine Freiheit gegeben. (Dem Wurm):)
Verstanden - jetzt kann ich bewerten.

LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

dem "Kleinen"..*lach..Hier in Bayern soll es Riesenwürmer geben..Dune und so..
Spass beiseite..
Freut mich und danke, meist lässt mich solch Nachfragen ja auch nochmal drüber nachdenken:)

lieber Lord,
da bard mir einer ein Storch...
es gefällt auch Euch..:)

Dankeschön
lG

Stoffel
 

Lord-Barde

Mitglied
Natürlich....

Mylady Stoffel...
ich mag Eure bildhafte Ausdrucksform wirklich sehr,
wenn sie auch auch ...äemm... mit Verlaub,
etwas drastisch klingt. Aber vielleicht ist es das.
der Lord-Barde
 
S

Stoffel

Gast
dear Lord,

dann entnehme ich Eurem Kommentar,
dass Ihr so eher Liebhaber des "drastischen" seid...*smile*
Bin entzückt über Eure Ver(w)irrung hier her ..zu mir...:)

Dankeschön
lG
bis bald wieder
Stoffel
eher Hofnarr, als eine Mylady*urgs*
 
S

Stoffel

Gast
ja, lieber Walter..

nur eben, dass es viel länger dauert, mit so was stumpfen an Werkzeug:(

Wünsche Dir eine gute Nacht
lG
Sanne
:)
 



 
Oben Unten