Gefährliche Halbnähe

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
B

bonanza

Gast
sehr guter titel.
wir sind verdammt unbeholfen in dem bedürfnis, uns zu-
einander zu positionieren.

schön, wie du das in deinem gedicht aussprachst.

bon.
 

Sonnenkreis

Mitglied
Liebe Danafontana,

Dein Gedicht empfinde ich als ausgezeichnet!

Zu oft habe ich mich in solche gefährlich Halb-
nähe verlaufen. Den vielen Lügen darin nur zu
gerne geglaubt. Aber es gibt nur eine Lüge die
mich verletzen kann: Die eigene.

In solcher Halbnähe wie du die im Gedicht sehr
gut beschreibst gibt es beides nicht:

Keine wirkliche Freundschaft und keine wahre Liebe.

Denn beides basiert auf Wahrheit. Und Wahrheit wird
mit Halbnähe zur Halbwahrheit...

Gratulation zu diesem wahren Gedicht!

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Danafontana,

angesichts der zunehmenden sozialen Kälte in unserer Gesellschaft ist "Halbnähe" immerhin besser als gar keine Nähe.
Wer nur die einzig wahre Liebe/Freundschaft akzeptiert, verkennt die menschlichen Realitäten und läuft Gefahr am Ende ganz alleine dazustehen. Meiner Ansicht nach war Liebe/Freundschaft, die den Anderen nicht so akzeptiert, wie er ist, zu allen Zeiten immer schon das genaue Gegenteil von wahrer Liebe/Freundschaft - so etwas ist eher ein Zeichen für überzogenes zwischenmenschliches Anspruchsdenken. Just my 2 pence.

Schöne Grüße, NDK
 



 
Oben Unten