Gefallenfallen

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
E

enniaG

Gast
Gefallen fallen

Hi, liebe Khalidah-
man kann sich in Gefallen gefallen
und gefällt meist oder bisweilen nur sich,
selten allen.
Es wäre wohl auch zu einfach in unsrer Welt-
in der sich jeder sein Selbstgefallen nur wählt.


Ich finde das ein sehr interessantes Thema -
aber würde das eventuell besser in die Rubrik
"Ironie der Poesie" passen?
Das soll nur ein Tipp sein.


Liebe Grüße

ennia
 

Khalidah

Mitglied
Hallo ennia,

ja, ich glaubte auch, dass das irgendwie ins Ironische abgedriftet ist...eigentlich wollte ich etwas ganz anderes
- aber da kam mir die zweite Strophe dazwischen. (Das war auch eine "Gefallenfalle" - ich kann Wortspielen selten widerstehen *g*) Vielleicht werde ich es ganz neu schreiben bzw. meiner ersten Strophe eine neue Fassung geben... *überleg* Ich vertage das mal ...

Danke für den Schubser !

Liebe Grüße

Khalidah
 
T

theubner

Gast
hmm...

...abdriften in ironie?..du oh mein engel?..niemals!..und in deiner unwiderstehlichkeit wortspielen zu widerstehen wäre auch wahrlich eine schande...*g*

...obwohl im fall von nichtgefallen das fallrisiko, falls ihm vorher schon zugefallen, sicher nicht ins bodenlose fallen würde...eher wahrscheinlich dem troste zu...

...tja dann...pyn...theubner...
 



 
Oben Unten