Gefangen

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Zarathustra

Mitglied
alles verstehe ich, nur nicht
das Wort "schattenreich" -

es bleibt dunkel, jedoch nicht geheimnisvoll,
es klingt wie eine Worthülse.

Grüsse aus München
Hans
 

tho schett

Mitglied
Ich sehe folgende Schwerpunkte. Alles weitere ist meiner Meinung nach verzichtbar.

Verklebte Flügel
Fahle Wand
Schaukeln im Zugwind
träumen vom Tod

Trostlosigkeit sollte als Stimmung vermittelt werden. Wenn du es erwähnst, machst du es kaputt. Jedenfalls eine gute Idee. lg tho
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Vanadis,

"schattenreich", "fahl", "trostlos", "träumen vom Tod" - diese Bilder wirken in dieser Dichte zu dick aufgetragen. Weniger ist in diesem Fall mehr - meiner Ansicht nach.

Gruß, NDK
 

Suse

Mitglied
Vorschlag

Vorschlag zur Verknappung:


verklebte flügel
an fahlen wänden
schaukeln
zugwind und träume
vom tod


...ich habe auch ein bisschen umgestellt, weil ich denke, dass es so mehr gedankliche spiele zulässt.

lg.
suse
 

Zarathustra

Mitglied
aber hallo;

ich würde das an deiner Stelle gleich in Kurzlyrik einstellen; neu bewertet . ... sieht doch das verknappte Gedicht, nach wirklich guter Lyrik aus

Liebe Grüsse aus
München Hans
 



 
Oben Unten