Gefühle

2,10 Stern(e) 10 Bewertungen

Anonym

Gast
Gefühle kann ich nicht erklären,
sie wirbeln mein ganzes Inneres durcheinander.
Sie sind nicht greifbar und trotzdem da.

Gefühle, schlechte Gefühle können mich krank machen.
Glücksgefühle können mich zum schweben bringen.
Angstgefühle können mich zum Bettnässer machen.
Hungergefühle können meinen Magen zum knurren bringen.
Lustgefühle können mich zum Orgasmus führen
Schwindelgefühle können mich zur Ohnmacht führen.

Schlechte Gefühle, Angstgefühle und Schwindelgefühle,
die nicht aus der Lust geboren sind versuche ich mir gerade abzugewöhnen
 

ENachtigall

Mitglied
Lieber Anonymus,

Gefühle machen Sinn und lassen sich verstehen. Und "abgewöhnen", da kannst Du jeden Raucher fragen, ist eine der schwersten Übungen. Wenn also das Lyrich so viel power aufbieten will, warum dann nicht kreativ/konstruktiv üben mit den (noch) sperrigen Gefühlen?
So, in der humorlos verbitterten Variante, finde ich den Text unattraktiv, das heißt nicht, dass er "schön" sein sollte; aber entweder bissiger, witziger oder mitreißender.

Gruß

Elke
 

Anonym

Gast
Hallo Elke,

ja bissig war er mir auch nicht genug mir fehlen aber die Ideen wie ich ihn bissiger bekomme, vielleicht kannst du mir da ja weiter helfen.

VlG
 

ENachtigall

Mitglied
hallo Anonymus,

wie wäre es erst mal mit einem Gegenpart; entweder der Gefühle, dann könnte es die Ratio sein, z.B. oder des lyrischen Ich, dann wäre es das Du, welches vielleicht für das Gefühlschaos verantwortlich ist... So hättest Du schon mal das Gegenüber für eine Auseinandersetzung, die dann auch bissig geführt werden könnte.

Vielleicht bringt Dich das ja auf Ideen und somit weiter.

Liebe Grüße

Elke
 
B

bonanza

Gast
manche gefühle sind wirklich lästig, dass man sie sich
am liebsten abgewöhnen würde. diesen schluß finde ich
gut. das gedicht wirkt insgesamt etwas lieblos geschrieben.
ist aber nur ein eindruck von mir.

bon.
 

Anonym

Gast
Hallo Elke , hallo bon,

ich habe meinen Text geändert und hoffe auf weitere konstruktive
Vorschläge von euch. Vielen Dank euch beiden.:)

VlG
 



 
Oben Unten