Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92201
Momentan online:
89 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Gefühllos
Eingestellt am 09. 11. 2005 20:04


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Gefühllos


Nur in der Dunkelheit verlässt er das Haus
will niemand begegnen
auf seiner Flucht vor der Erinnerung

Den Mantelkragen hochgeschlagen
durchstreift er rastlos den Park
sitzt stundenlang auf seiner Bank

Der hohle Ruf eines Käuzchens
ist seine kleine Nachtmusik
in der sich die Seele wiegt

Erst wenn die Kälte in seinen Beinen
das Herz erreicht hat
ist er bereit nach Hause zu gehen

Nur in der Dunkelheit lebt er noch
denn jeder helle Schein schmerzt
bei dem Versuch nie mehr zu fühlen

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


NewDawnK
???
Registriert: Sep 2005

Werke: 156
Kommentare: 2423
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um NewDawnK eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,

die Form von Gefühllosigkeit, die Du hier sehr schön beschreibst, "schmerzt" und wird zumindest wahrgenommen als Gefühl, wenn auch als negatives.
Gefühllosigkeit, die nicht einmal mehr schmerzt, sondern als alltägliche und gesellschaftlich akzeptierte Oberflächlichkeit dem Leben und der Umwelt gegenüber stattfindet bei Menschen, die sich das Fühlen und Mitfühlen längst abgewöhnt haben, sollte uns alle miteinander schmerzen. Das nur als ergänzender Gedanke - keine Kritik an Deinem Gedicht.

Gruß, NDK

Bearbeiten/Löschen    


Blackmail
gesperrt
Schriftsteller-Lehrling

Registriert: May 2004

Werke: 45
Kommentare: 73
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Servus?

Kennen wir uns?

Denn du hast genau mein Leben in enfachen doch treffenden Worten beschrieben... ich bin begeistern und fühle mich so angesprochen... ich, ich, ich... ja, ja, ja...

Danke, dieser Text ist eine bereicherung für mein Leben.

Blackmail
__________________
Wer kämpft, kann verlieren, doch wer nicht kämpft,hat bereits verloren.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo NDK,
Gefühllosigkeit als ein Verhaltensmuster unserer Welt, wollte ich vorrangig eigentlich nicht mit meinem Text ausdrücken. Deine Interpretation ist jedoch durchaus möglich. Mir ging es mehr um des Schmerz des Einzelnen, der keinen Ausweg mehr findet und sich in die Gefühllosigkeit flüchtet. Danke für deine Auseinandersetzung mit dem Text und LG
Manfred

Hallo Blackmail,
nein ich keine dich (noch) nicht, aber ich weiß wohin einen Seelenschmerzen treiben können. Trotzdem gibt es immer auch einen Weg zurück in die Welt der "schönen" Gefühle. Es braucht aber viel Zeit und vielleicht eine helfende Hand.
Danke auch Dir fürs Mitfühlen und LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Meral Vurgun
Routinierter Autor
Registriert: Dec 2004

Werke: 141
Kommentare: 1012
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Meral Vurgun eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Perry,

er hat aber auch Gefühl.

Ein schön ausgedrückte Gedicht.

Gruss.

__________________
Wir müssen lieben, bevor es zu spät ist.

Bearbeiten/Löschen    


Perry
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Aug 2004

Werke: 1033
Kommentare: 3088
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Perry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Meral,
danke fürs Auseinandersetzen mit dem Text. Nur wer Gefühle kennt, kann der Höhen und Tiefen spüren.
LG
Manfred

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!