Gefühlsvulkan

Sensiro

Mitglied
Vorwürfe durchbohren meinen Körper.
Vorwürfe voller Widersprüche.
„Warum hast Du das nicht getan?“
Tat ich es nicht, lautete es:
„Warum hast Du es getan?“

Schwer zu finden ist Dein Wille.
Fernhalten soll ich mich,
doch so nah als möglich sein.
Dominant und doch unterwürfig.

Nicht wie die anderen bin ich,
doch das ignorierst Du nach außen.
Im inneren dankst Du mir dafür.

Zu durchschauen bist Du nicht.
Gibst Du mir doch keine Gelegenheit dazu.
Ist etwas mir Dir, so ist es „Nichts“.
Langsam staut sich an, was ausbrechen will.

Eine Eruption will mich ergreifen,
doch schlägt sie fehl, bin ich nicht da.
Nähren mußt Du den, den Du zerstören willst,
mit der zerstörerischen Kraft kleiner Eruptionen,
die die große erst gar nicht entstehen lassen.
 

Feder

Mitglied
Brich aus Vulkan!

Was dem Vulkan hilft, wäre der Ausbruch. Er bringt Klarheit!
So, wie dem Regen das reinigende Gewitter, wenn der Regen mehr Kraft birgt, als nur Wasser!

Ich fand mich wieder. Es hat mir gefallen!

Lb. Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Warum muß es denn soweit kommen, daß der Vulkan ausbrechen muß? Muß erst soviel Spannung aufgebaut werden, bis ein gewaltiges zerstörerisches Erdbeben oder ein Vulkanausbruch entsteht, vor dem man flieht. Wäre es nicht besser, wenn viele kleine Erdbeben kommen, die leicht zu bewältigen sind?

Ave!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Das ist Einstellungssache

Ich habe erfahren, dass "kleine Gewitter" und "kleine Erdbeben" Narben hinterlassen. Ein großes Gewitter - es muss ja nicht gleich ein Erdbeben sein :) - benötigt meist die Entscheidung "Jetzt oder nie!". Ich bin ein Mensch kurzer Entschlüsse, wenn auch nicht übereilter. Aber wenn ich vor die Entscheidung gesetzt werde "halte oder lasse fallen", weiß ich auch, was ich will. Danach entscheide ich dann.
Sollten kleinere Gewitter in Zukunft folgen, hab ich meinen Weg. Dann hinterlassen sie keine Narben, weil ich diese vorher heilen kann - bei mir und bei meinem Gegenüber. Warum? Weil ich weiß, woran ich bei mir selbst und bei dem anderen bin.
Dies wollte ich schon mit dem ersten Text ausdrücken!

Lb. Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Und so kam ein kleines Gewitter und reinigte die Luft von Mißverständnissen ...
Wie schön, daß wir gleicher Ansicht sind :)


Ave!
Sensiro
 

Stefan Nick

Mitglied
Vulkane

Hallo Sensiro
Dein Gefühlsvulkan erinnerte mich an was..
Wieviele kleine Ausbrüche willst du aushalten?
Wie lange in diesem "Jain"?
Wenn du das für dich klar hast, lass es krachen, dann siehst du ob sich aushalten gelohnt hat.(Falls es ein aktuelles Gedicht ist)
Stenick
 

Feder

Mitglied
Ihr habt beide Recht

Hallo Stefan,
du hast es auf den Punkt gebracht. So bin ich auch.

Hallo Sensiro,
und was du schreibst, empfinde ich. Dieses Hin und Her von Ja und Nein. Wer akzeptiert schon ein "Vielleicht?".
Mir sind Menschen ohne Wellengang unheimlich, weil sie nicht zu mir passen. Ich bin für "Klarheit", auch wenn sie mich umhaut - positiv gesehen, ist das natürlich traumhaft :)!!!!

Lb.Gruß,
Feder
 

Sensiro

Mitglied
Stefan Du hast recht, wenn Du sagtst, daß viele kleine Hiebe auch ein Martyrium sind. Das wollte ich ja auch gar nicht abstreiten. Das kenne ich nämlich auch schon zu genüge...
In der Situation, in der das Gedicht entstanden ist ging es mir aber eher um das andere.

Es freut mich aber, daß man durchaus beides darin entdecken kann :)

Feder, im übrigen freut es mich, daß ich Dich so gut kenne. :D
Nein, wahrscheinlich viel mehr, daß Du Dich so schön wiedererkennen kannst.

Liebe Grüße an euch!
Sensiro
 

Feder

Mitglied
Danke, Sensiro! Du hast eben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert!

Ich schick es zurück, auf dass es dich freut :)!

Lb. Gruß,
Feder
 

Chrissie

Mitglied
Sensiro,

lass ihn ausbrechen, den Vulkan, egal ob minder oder mehr, aber lass es raus! Die schaurige Alternative wäre doch sein Verlöschen. Und das ist es nicht wert.
Nur ein Mensch, der Dich so läßt wie Du bist, ist Deiner Liebe wert.

Liebe Grüße
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Chrissie! Danke für Deinen Rat, aber er trifft den/die falsche/n.

Wie schön, daß das Gedicht so wundervoll zweideutig geworden ist, ohne, daß ich es richtig merkte. Manchmal ist weniger eben doch mehr, und wenn es sich nur um einen Buchstaben handelt.

Im übrigen schön mal wieder was von Dir zu hören.

Gruß nach Bayern!
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Ach, ich interpretiere halt so vor mich hin... möge sich wer auch immer betroffen davon angesprochen fühlen!

Nach Neujahr habe ich endlich ein paar Tage Urlaub und hoffe, mal wieder Zeit und Muße zu finden, um zu schreiben. Momentan ist mein Hirn mit Arbeit schon wieder übervoll, wenn auch das Herz überläuft.

Liebe Grüße nach BaWü
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Hi, Chrissie!
Macht ja nix. Zum interpretieren ist Literatur ja auch da. Hast ja sicher auch das mit der Unvollkommenheit gelesen im Profil, nicht wahr?

Im übrigen, es ist auch Interpretationssache, vom Arbeitsort auf den Wohn- oder Aufenthaltsort zu schließen. Ich hatte in dem Fall mehr Glück als Du. Aber da Du das ja nicht wissen konntest, verrate ich Dir, daß Du die nächsten Grüße besser in Pfalz schickst, damit sie ohne Umwege ankommen ;)

Ansonsten hoffe ich, daß Du nicht zu viel Streß hast und mir nicht zusammenbrichst, weil es wäre ja schade um die vielen schönen (*schleim*) Werke, die da noch kommen.

Liebe Grüße
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Länder und andere Schwierigkeiten

Tja, Sensiro,

wer mitten in Bayern arbeitet, der wohnt wahrscheinlich auch dort, einfach, ja. Da ich von Dir wusste, dass Du in Mannheim studierst, habe ich mich halt blöd angestellt (dabei weiß ich doch eigentlcih, dass das ein Dreiländereck ist) - und dann noch die bundeslandübergreifenden Volksstämme... o je, da war ich schwer überfordert.

Zusammenbrechen werde ich sicher nicht. Mir fehlt z.Zt. nur die Muße, um zu schreiben. Aber das wird auch wieder anders!

Liebe Grüße in die Pfalz
(wo's sowieso den besseren Wein gibt...)
Chrissie
 

Sensiro

Mitglied
Danke, der Meinung bin ich auch. Wegen dem Wein.

Ansonsten kann ich Dir wegen der Muße auch nicht weiterhelfen. Außer vielleicht ich gebe Dir die Telefonnummer einer Partnervermittlung, vielleicht ist da ja eine/r dabei :D

In Deckung gehende Grüße
Sensiro
 

Chrissie

Mitglied
Ne Partnervermittlung brauche ich wirklich nicht, ich Glückliche!
Denke fast, Du hast Muße und Muse verwechselt...

*kicher*
Chrissie
 



 
Oben Unten