Gegen den Strom

1,00 Stern(e) 1 Stimme

Vera-Lena

Mitglied
Wohin?

Hallo otto otter,

Es ist nicht Er, der alles stets beschließt.
Es bist auch Du durch dessen Wort sich viel ergießt.
Und wohin Du dann eines Tages fließt...
Gern möcht' ich sehn, was Du dann siehst.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Jo Klexx

Mitglied
Hintersinnig versus hinters-innig versus hinter-sinnig?

Hallo Otto Otter,
da stockt mir doch glatt der Rede Schwall und der Worte Fluss.
Aber logisch schiens mir zu nuscheln: wenn "der... Giesser gösse" "dann lobte ich mir" oder "würd ich mir loben".
Irgendwie hab ich da so ne leise Beschreibung des männlichen Prinzips( alles zuschwallen und im Sperma ertränken) und des weiblichen (halten, bewahren) entdeckt.
Daraus resultieren 2 Fragen:
Richtig gerochen? und
biste ne Frau?

Aja und das Gedicht gefällt mir.
Gruß
Jo
 

otto otter

Mitglied
Lieber Margot

Wieso nach, wieso voll, wieso ziehen? Da wurde von mir nichts vollzogen oder gar vorvollzogen; also vollzieht auch der Leser nichts und vollzieht schon gar nichts nach.
 
M

margot

Gast
was willst du dann hören? du nimmst deinen text
nicht ernst? wenn es wenigstens gegen den strom
wäre ..., aber es ist nur einmachglasware, die
mit dem strom der notbedürftigen lupemitgliedern
fließt.

ralph
 

otto otter

Mitglied
Lieber Jo

Du hilfst hier meinen Sprüngen sozusagen auf Seitensprünge, die mir gar nicht bewusst waren.

Mit der Eva meine ich unsere Urmutter, die gottseidank den Apfel stahl und der verantwortungslosen Seligkeit, welche gerade in Fluss zu kommen drohte, Einhalt gebot.

Herzlich

Otto
 

otto otter

Mitglied
Margot, deine Fürsorglichkeit gegenüber den Lupenmitgliedern in Ehren, aber du hast den Unterschied zwischen verstehen (ein häufig geistiger Vorgang) und vollziehen (eine handfeste Fuhrwerkerei) immer noch nicht begriffen.
 

otto otter

Mitglied
Du ahnungsvoller Margot du: Gegenwärtig liege ich total dorsal!

Lass uns unseren Disput, um nicht der kommunen Plauderei bezichtigt zu werden, abschliessen. Meine Empfehlung: Folge dem Sound, strapaziere nicht dein Koordinaten-System, in das schätzungsweise das limbische hineinfausten könnte.

Mit kernigem Gruss

Otto
 
M

margot

Gast
die frage ist: was muß geliftet werden?
der hintern oder der geist? oder beides?

ralph
 

otto otter

Mitglied
Lieber Margot

Nun hat sich aus meinem intrikaten Gedicht doch noch eine bewegende Frage ergeben. Ich schlage vor, es abwechslungweise zu tun, das heisst in einer Art produktiven Zwiesprache jenen zu heben und diesen zu senken.

Könnten wir uns darauf, kurz bevor das Jahr zur Neige geht, dichterlich einigen?
 
M

margot

Gast
mir verschlägt es die sprache: "blub".
du findest dein gedicht heikel?
ein gewählter ausdruck verspricht noch nichts über
dessen geistigen inhalt. manch einem fehlt es an der
substanz. somit kann kaum etwas gehoben werden.
senken wir also unsere häupter in demut und lassen
die menschliche dummheit krachenderweise das kalenderblatt
wechseln. das dürften wir noch hinkriegen.

wünsche ein besinnliches silvester
ralph
 

otto otter

Mitglied
So ist es: Wenn es einem die Sprache verschlagen hat, kommt man ins Blubbern!

Menschliche Dummheit? Ja, ja, da braucht sich der Einzelne nicht mehr zu genieren (warum übrigens nicht einfach "krachend"?).

Wünsche zur Beruhigung ein sinnliches Sylvester
 
M

margot

Gast
ich schätze, ich werde es nicht verschlafen.
allerdings lasse ich es erst nach 24 uhr so richtig knallen.

nette grüße
ralph
 



 
Oben Unten