Gegen gerade Gleise, gegen goldenen Glanz

Gegen gerade Gleise, gegen goldenen Glanz

Gegen große Galgenbauer
Gegen gerade Gleise
Gegen greise Geher
Gegen goldenen Glanz

Sie
Patentieren perfekte Penetranz
Pfadlos platte Parolen
Prüfen permanent Pauken
Planen pinke Piraterie

Sie
Werden wieder weiterschlafen
Weil wenig Wasser weilt
Wegen weißer Wichtigkeit
Wundernd Weihnacht wagen

Wir
Müssen munter mixen
Millionen Maien malen
Mit Meskalinen memorieren
Meisterhafte Mansarden meißeln

Denn dann denken Dinge
Die doch damals divergierten
Dennoch daran dankend zu diktieren
Denn dann darfst Du

Gegen große Galgenbauer
Gegen gerade Gleise
Gegen greise Geher
Gegen goldenen Glanz
 

stemo

Mitglied
Gefällt mir sehr gut, dein Gedicht, einzig "die greisen Geher" im neGativen G-Abschnitt, stören mich etwas, denn gegen die will ich doch nicht sein, gegen die Greise, die noch gehen können. Hättest du da nicht einen G-Ersatz? ZB. "Gegen garstige Günstlinge" oder "Gegen glückliche Gecken" oder "Gegen globale Gockel" u.s.w.
Liebe Grüsse! stemo
 
Hallo,

Danke für erstmal für Deinen Kommentar.
Also, die >greisen Geher< hatte ich beim Schreiben eher gemeint im Sinne von: die, die noch gehen können, wie Du es nennst, die dann aber diese Fähigkeit nicht nutzen, also nur greisenhaft umher lahmen. Aber jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Wortgruppe nicht so ganz passt.
Ich werd mal sehen, ob ich was besseres finde.
 



 
Oben Unten