Gegentümliches

3,70 Stern(e) 7 Bewertungen
R

Rose

Gast
Hallo Gerhard,

dein Gedicht ist ganz nach meinem Geschmack. Ich bin ganz verzaubert von deinen Zeilen ...

Ist es in Ordnung, 3 x und im Text zu verwenden? Manchmal hat man den Eindruck es verstärkt die Aussage noch.

Liebe Grüße
Manuela
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo GerhardBakenfalter,
Dein Wimpernflügelschlag

in meinem Gesicht
Wie soll man sich das vorstellen? Jede Wimper ein Flügel?
Ich fürchte, wer sich auf dieses Bild einlässt, riskiert schweren Augentinnitus ...

erschüttert mein Fundament

Mauern bröckeln
Mit diesem Bild lässt sich etwas anfangen. Gut!

doch ich fühle mich ganz
Hier wird es paradox. Gefällt!

Ineinander versunken
... damit fällt das vielversprechende Bild leider wieder in sich zusammen. Schade.

geben wir uns wieder frei
Meine spontane Assoziation: Na Gottseidank! – die Erlösung für LyrI ...

Ich will deine Kraft spüren

und genießen, wie du schwach wirst

In deinen Armen

fühle ich mich angekommen

und auf dem Weg
... nein, offenbar doch nicht. LyrI schaltet um in einen schwurbeligen Anbetungsmodus und ich an dieser Stelle, so leid es mir tut, ab.

Du stillst meine Sehnsucht

und nährst sie zugleich
.. ist eindeutig zuviel des Guten. Spätestens hier hat Rosamunde Pilcher die Regie vollends übernommen.

Immerhin ein interessantes Bild am Anfang.


Viele Grüße

NDK
 
F

Fettauge

Gast
Wie kommt NDK auf Rosamunde Pilcher? Stell dir das doch mal verfilmt im Fernsehen vor. lg Fettauge
 

NewDawnK

Mitglied
@Fettauge
Stell dir das doch mal verfilmt im Fernsehen vor.
Falls Du mich meinst: Seit wann wird Lyrik denn verfilmt? Lyrik wird doch höchstens vertont ...


Noch ein kleiner Nachtrag zur Überschrift „Gegentümliches“:
Ich verstehe sehr wohl die vordergründige Absicht des Autors - denke aber, dass sich auch unter der gegebenen Überschrift neue, unverbrauchte Bilder finden lassen.

Das Gedicht wäre natürlich völlig anders zu beurteilen, wenn der Autor hier in satirischer Absicht tief in die Klischeekiste gegriffen hat.
 
Herzlichen Dank für die kontroversen Kommentare und Bewertungen.

Dein Spott und der Spaß beim Verfassen desselben seien dir aufrichtig gegönnt, NDK :cool: .

Ich hingegen suhle mich in der Wahrhaftigkeit meiner Worte. Sollte ich mich mit ihnen zum Affen machen, so what. Die Zurechnungsfähigkeit eines Bakenfalters singt proportional zum Ausmaß seiner Schwerstverliebtheit und das aus vollem Halse fröhlich feixend.

In diesem Sinne
Baki, womöklich pubertös
 

Thylda

Mitglied
Hallo Ihr Lieben

RomuPi kann ich hier bei bestem Willen nicht erkennen, denn hier sprühen die Funken und plätschert kein langweiliger Nachmittagstee im Cottage mit gesittetem Anhimmeln.
Die Zerrissenheit, der Taumel in emotionalem Aufruhr, die Zugeneigtheit und Offenheit des Verliebtseins sind meines Erachtens sehr schön eingefangen und nicht RomuPi-verkitscht, auch wenn Lyri in einer eher weiblichen Empfindungswelt lebt.

Liebe Grüße
Thylda
 
Hallo Bakenfalter,

Die Zurechnungsfähigkeit eines Bakenfalters singt proportional zum Ausmaß seiner Schwerstverliebtheit und das aus vollem Halse fröhlich feixend.


gefällt mir noch besser als Dein Gedicht.
Der von Newdawn befürchtete Augentinnitus (haha) beträfe die Geliebte, den Kitzel kann ich gut nachvollziehen.

Liebesgedichte sind verdammt schwer, aber ich denke, dass Du das gut hin gekriegt hast.

Natürlich versentimentalisiert sich der Text, rutscht aber deshalb noch nicht schon in die semantische Abflachung.

cheers

Serge
 

Walther

Mitglied
Moin Baki,

Flattern is imma juut, nur nach hinten raus schwächelt das Falterchen ein wenich. Ob das das Tribut des F.alters ist? :D

LG W.
 
Lieber W.,

stimmt, ein klein wenig flügellahm in der B-Note fleucht das Teil schon daher, schließlich entspricht seine Kondition meinem Bakenalter - ffffffffffffffffffffff, da is dann kurz vor Schluss schon mal die Luft raus.

Vorübergehend.

Als Jungspund hatte ich auch noch weniger Bakenfalten, besonders im Proviel (die Hälfte, so besehen :cool: ).

Trotz und alledem - es steht schlim um mich und das ist gut so. Kein Wunder also, dass der Abstand fehlt.
Und auch darüber bin ich glücklich.

Freitag mach ich wieder die Flatter.
Baken sei Dank, wer würde sonz vor'm Durchzug warnen.


Lieber anbas,

herzlichen Dank für die Wertschätzung.


Ey, bakenf
Alter!



[Wer hatten da die 4 durchgestrichen, hihi?]
 

Walther

Mitglied
Lb. Gerhard Bakenf.alter,

das ist schadé, wenn Du am Freitag flatterst. Dann könnte sein, daß ich mir weiter Falten hin gräme.

Jedenfalls ist der innere Zustand der erhebliche äh erhebende. :D Im Bäuchlein muß es flatterhaften. Wo sonst hält man das innerliche Gekitzel aus. ;)

In diesem Sinne wünsche ich frohes Umfaltern äh -flattern oder -motten. Achtung: Nicht mit dem Feuer äh Licht spielen. It bruns burns burns.

Lieb grüßt

W., aller obflatternden äh -wallenden äh -waltenden Risiken eingedenk äh -deckt :D
 
Lieber Walther,

herzlichen Dank für die sachdienlichen Hinweise zu eventuellen riesigen Nebenwirkungen:

Achtung: Nicht mit dem Feuer äh Licht spielen. It bruns burns burns.
Ein pessimistischer, glücklicherweise flüchtiger Bekannter (Hauptsache weit wech) verdichtete diese Gefahr folgendermaßen, die 1. beiden Strophen erspare ich uns:

...

Keine Sterne -> Nachtlicht schwierig,
Kommst gewogen und versandt,
Und zuletzt, des Nichts begierig,
Bist du Mottentier verbrannt.

Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stier und Pferde!
Bist du nur ’ne Funzellast
in der trüben Herde.

Johnny Walker, Gothic
Ansonsten mach dir keine Sorgen, Walther.
Die große Flatter
machen wir jetzt noch nicht.

Die ist erst im August geplant.
Nein, nein, wir planen keinen Hochzeitsfluch.

Schließlich hat sie bereits mehrfach betont, dass sie mich nicht ehelichen will.

Ich habe ihr auch noch keinen Antrag
ausgefüllt.

Gerhard, der Baken Falter



PS:
Gräm dich nicht - sogar in Beinahsibirien gibt es schon Internet.
 



 
Oben Unten