Gegenwart

4,00 Stern(e) 7 Bewertungen

Topfpflanze

Mitglied
Hallo Revilo,

wie wäre es anstatt "quillt" mit "wuchert" oder "wächst"?
Würde einen stärkeren Bezug zu den Orchideen bringen.

Liebe Grüße
Topfpflanze
 

revilo

Mitglied
Wer mag, kann demnächst die Entstehungsgeschichte dieses Gedichtes, das ich meiner Frau widmen möchte, in einem neuen thread nachlesen......bis bald........LG revilo
 
Lieber revilo,

für mich enthalten deine Zeilen wehmütige Nachdenklichkeit. Sicher liege ich verkehrt?

Freue mich auf den neuen Thread. :)

Lieben Gruß,
Estrella
 

revilo

Mitglied
Natürlich, meine Herzdame Estrella.......Ein Gedicht ist immer das Ergebnis des Nachdenkens........da kann so manches Nachdenkliches heraus kommen..............lässige Grüße von revilo
 
H

Heidrun D.

Gast
Wenn hier eine Herzdame is`, dann bin ich es!

:mad:

Nicht nur, dass ich mir meine Verlobung mit Rhea teilen muss, jetzt kommt auch noch Estrella hinzu!

Das Gedicht ist trotzdem gut. ;) Aber auch das "Wuchern" hat was:

Zeit quillt

doch aus Sekunden
wuchern Orchideen
Schön, dass du wieder erwacht bist, o Freude so vieler Damen!

Eine davon, obwohl ...

:D
 

revilo

Mitglied
Hallo Ex- Verlobte............
Du hast mich weiland verschmäht und bist mit Walther durchgebrannt.........Auf die tragenden Orchideen bin ich gekommen, als ich im Urlaub aus dem Auto heraus einen Mann gesehen habe,der Orchideen in sein Haus trug............Daraus entwichkelte sich dann,ach was, das erzähle ich demnächst in meinem neuen thread, der gedanklich schon steht..........Machs gut, mon amour.........LG revilo
 
@ revilo

Auf die tragenden Orchideen bin ich gekommen, als ich im Urlaub aus dem Auto heraus einen Mann gesehen habe,der Orchideen in sein Haus trug..
Siehste, hab ich doch wieder zu viel hineingedacht, nichts mit Wehmut... :)

@ Heidrun

Du und Rhea seid beide mit revilo verlobt? Er schreibt aber doch Ex, wegen Walther. Da muss ich mehr von wissen. :) Und nun ich auch noch mitten mang? Also, diese Vielweiberei ist schon ein starkes Stück... :D

Abendliche Grüße,
Estrella
 

revilo

Mitglied
Nein, Estrella, Du meine Holde aus dem Haarem.........Du hast nicht zu viel gedacht.........das Gedicht reflektiert ein Gespräch mit meiner Frau...........der Mann , der die Blumen trug , war nur Mittel zum Zweck............ LG revilo
 
R

Rose

Gast
Hallo revilo,

schön, dich wieder zu lesen ...

Blumige Grüße
Rose
 

Rhea_Gift

Mitglied
Kaum zurück - und schon die Damenwelt wieder in heller Aufruhr... :D Und ein feines Gedicht hier abgelegt... schön.

@Heidrun - sach ma - dass revilchen Estrella längst im Haarem (revilo: ist der nur für langhaarige oder wie?? :D) aufgenommen hat, is doch n janz oller Huuuut :D

*Rhea zuckt Achseln und lässt sich Trauben reichen von drei schmucken Herren* :D
 
Du hast nicht zu viel gedacht.........das Gedicht reflektiert ein Gespräch mit meiner Frau...........der Mann , der die Blumen trug , war nur Mittel zum Zweck......
Lieber revilo,

da freue ich mich wirklich drüber. Mit mir geht doch die Fantasie immer so durch...

Liebe Rhea,

Haarem (revilo: ist der nur für langhaarige oder wie??
da fall ich schon mal raus. :D

Liebe Grüße an euch,
Estrella
 

Mandelbaum

Mitglied
Zeit quillt ... ein Bild aus dem Märchen vom süßen Brei erscheint vor meinem inneren Auge, der Topf ist hier die Uhr. Wäre die nicht da, wüsste ich gar nicht, woher die Sekunden kommen...
doch woher haben die die Orchideen ;)
Liebe Grüße,
Mandelbaum
 
B

Beba

Gast
Hi revilo

Hallo, Ihr Lieben! Danke für Eure Kommentare. Habe derzeit keine Zeit...........melde mich.LG revilo
gerade zurück aus dem Urlaub und schon wieder im Stress? Mach mal langsam, Kumpel. ;)

Ciao,
Bernd
 



 
Oben Unten