Geh nur!

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Milko

Mitglied
ohne storch

finde ich es super klasse,
auch wenn du sicherlich keine schlechte wahl ,mit den "störchen
getroffen hast,
würde ich nach eine anderen assoziation suchen
& ich mir wünschen
lieben gm
 

Perry

Mitglied
Hallo Milko,
danke für deine positive Einschätzung. Mach doch mal einen Vorschlag, was dir als Symbol für die "Wiederkehr" gefallen würde. Ich habe von Möwen bis zu Tauben schon fast alles durch (lächel). Die Störche stehen hier für die Wieder"geburt" der Liebe.
LG
Perry
 
N

no-name

Gast
ja perry, ein wirklich guter text.

wobei ich milko zustimmen muss, bzw. ähnlich empfinde: das bild der wiederkehrenden störche erscheint auch mir nicht stimmig. stöche verbinde ich nun mal leider mit dem "kinderkriegen"... ;-)
leider fällt auch mir adhoc keine bessere variante ein.
 

Perry

Mitglied
Hallo noname,
freut mich, dass dir mein kleiner "Liebes-Abschiedstext" gefällt.
In anderen Kulturkreisen stehen die Störche auch für "Hoffnung." Vielleicht kann mein Gedicht ein wenig dazu beitragen diesen Aspekt unserem Klapperstorchbild von der "guten" Hoffnung hinzu zu fügen (lächel).
Danke und LG
Perry
 
N

no-name

Gast
Echt? Störche stehen auch für "Hoffnung"?
Das war mit tatsächlich nicht bekannt!
Danke fürs Auffrischen meiner "gesunden Viertel-Bildung", Perry! ;-)

LG von no-name.
 

Perry

Mitglied
Hallo Heike,
danke für deine Bestätigung. Möge uns der Storch der Hoffnung nie verlassen (lächel).
LG
Manfred
 



 
Oben Unten