Gehetzt

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

anbas

Mitglied
Gehetzt

Weiter. Immer weiter. Ich muss immer weiter! Kein Ziel ist zu nah oder zu fern. Hauptsache weiter.

Abgehetzt. Ich bin immer abgehetzt. Nervös. Unruhig. Aus dem Weg! Ich muss weiter.

Kurzer Atem. Rast führt zu Rastlosigkeit. Also weiter!

Ziele werden zur Nebensache. Hauptsache ankommen und weiter. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist im Weg. Egal! Weiter!

Bin so müde. Muss weiter. Muss mich beherrschen. Stillstand ist Sterben. Will leben. Darum weiter!

In der Ruhe liegt die Kraft. Hab keine Ruhe. Hab keine Kraft - nicht mal um zur Ruhe zu kommen. Bin zu erschöpft. Muss weiter.

Bin ein Gehetzter. Keine Ahnung wohin. Keine Ahnung woher. Weiß nur, ich muss weiter.

Sehne mich nach Ruhe. Muss sie suchen. Auch darum weiter. Weiter, bevor die Uhr abläuft. Die große Uhr. Sie tickt. Sie läuft immer weiter. Also weiter. Immer weiter. Nur nicht aufhören. Darum weiter. Nicht aufgeben! Weiter! Verdammt noch mal - mach weiter! Weiter! Immer weiter!
 
K

KaGeb

Gast
Hallo anbas,

leider erschließt sich mir der Sinn des Textes nicht. Dazu fehlen einfach weisende Deutungen. Hier bräuchte es (m.M.n.) eine deutlichere Zielrichtung oder ein Impuls.
So ist der Text zu vieldeutig - und dadurch ohne Versuchung, tiefgründiger nachzudenken.

LG, KaGeb
 

anbas

Mitglied
Gehetzt

Weiter. Immer weiter. Ich muss immer weiter!
- Kein Ziel ist zu nah oder zu fern. Hauptsache weiter. -

Abgehetzt. Ich bin immer abgehetzt. Nervös. Unruhig. Aus dem Weg! Ich muss weiter.

Kurzer Atem.
- Rast führt zu Rastlosigkeit. -

Also weiter!
- Ziele werden zur Nebensache. Sind Zwischenstationen. Ankommen und gleich weiter. Der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist im Weg. -

Egal! Weiter!

Bin so müde. Muss weiter. Muss durchhalten.
- Stillstand ist Sterben. Will leben. -

Darum weiter!
- In der Ruhe liegt die Kraft. Hab keine Ruhe. Hab keine Kraft - nicht mal um zur Ruhe zu kommen. -

Bin zu erschöpft. Muss weiter.
- Bin ein Gehetzter. Keine Ahnung wohin. Keine Ahnung woher. -

Weiß nur, ich muss weiter.
- Sehne mich nach Ruhe. Muss sie suchen. Darum weiter. Weiter, bevor die Uhr abläuft. Die große Uhr. Sie tickt. Sie läuft immer weiter. -

Also weiter. Immer weiter. Nur nicht aufhören. Nur nicht aufgeben! Weiter! Verdammt noch mal - mach weiter! Weiter! Immer weiter!
 

anbas

Mitglied
Hallo KaGeb,

ich habe lange mit einer Antwort gezögert, da mich Deine Rückmeldung etwas ratlos machte. Schade, dass sich der Text für Dich nicht erschließt. Ich sehe ihn als eine Momentaufnahme der Gedanken- und Gefühlswelt eines gehetzten Menschen - und davon gibt es in unserer alltäglichen Lebenswelt leider viel zu viele. Aus meiner Sicht ist es ein Text, der mehr erlebt ("erfühlt" hört sich immer etwas merkwürdig an...:D) als verstanden werden will. Daher sind, meiner Meinung nach, auch keine weiteren Zielvorgabe nötig.

Trotzdem habe ich den Text noch mal grundlegend überarbeitet. Vielleicht wird jetzt das eine oder andere deutlicher.

Liebe Grüße

Andreas
 

anbas

Mitglied
Gehetzt

Weiter. Immer weiter. Ich muss immer weiter!
- Kein Ziel ist zu nah oder zu fern. Hauptsache weiter. -

Abgehetzt. Ich bin immer abgehetzt. Nervös. Unruhig. Aus dem Weg! Ich muss weiter.

Kurzer Atem.
- Rast führt zu Rastlosigkeit. -

Also weiter!
- Ziele werden zur Nebensache. Sind Zwischenstationen. -

Ankommen und gleich weiter.
- Der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist im Weg. -

Egal! Weiter!

Bin so müde. Muss weiter. Muss durchhalten.
- Stillstand ist Sterben. Will leben. -

Darum weiter!

- In der Ruhe liegt die Kraft. -
Hab keine Ruhe. Hab keine Kraft - nicht mal um zur Ruhe zu kommen. Bin zu erschöpft. Muss weiter.

Bin ein Gehetzter. Keine Ahnung wohin. Keine Ahnung woher. Weiß nur, ich muss weiter.
- Sehne mich nach Ruhe. Muss sie suchen. Darum weiter. Weiter, bevor die Uhr abläuft. Die große Uhr. Sie tickt. Sie läuft immer weiter. -

Also weiter. Immer weiter. Nur nicht aufhören. Nur nicht aufgeben! Weiter! Verdammt noch mal - mach weiter! Weiter! Immer weiter!
 

Haremsdame

Mitglied
Hallo Andreas,
ich spüre die Rastlosigkeit, die heute so oft verhindert, wirklich etwas zu erleben ... In meinen Augen gelungen.
Grüße von der (wieder erwachten) Haremsdame
 

anbas

Mitglied
Hallo Haremsdame,

schön, dass Du wieder da bist und vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ja, die Rastlosigkeit verhindert zu leben. Manchmal ist es schwer, dies zu erkennen, da lebhaftes Treiben oder beruflich mal richtig "ranklotzen" auch in diese ungesunde Rastlosigkeit übergehen können.

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten