Geisterstunde

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

adriano

Mitglied
Es ist kalt um Mitternacht
Drum sei still, mein Kind - gib Acht
Wenn der Zeiger auf zwölf steht
Sich die Geisterstund' erhebt.

Ob im Sommer oder Winter
Diese Zeit ist nichts für Kinder;
Schläfst du schon - dann ist es gut,
Bist du wach - sei auf der Hut.

Gefahr droht hinter jeder Ecke,
Verkrieche dich unter die Bettdecke;
Schau nicht heraus
Sonst ist es aus.

Wenn das Rasseln der Ketten verhallt
Verliert der Spuk an Gestalt,
Du kannst wieder sorglos liegen,
Die Geister sind wieder zufrieden.
 
M

margot

Gast
es gib nichts schöneres als eine geisterstunde mit echten geistern.
 

Rubinuit

Mitglied
geister

...und wenn sie nicht zufrieden sind,
dann nimm dich bloß in acht, mein kind.

Nach dieser mitternächtlichen Lesefreude werde ich in mein kaltes, herzloses Bett steigen und auf das Rasseln der Ketten warten :)
 

DieZwei

Mitglied
Wir sind zurück-gottseidank

Lieber adriano

DerErst
leider konnten wir uns eine zeit lang nicht melden da unser schriftstellerethos es nur zulässt das wir uns gemeinsam bei unserem idol melden.
wie du ja evtl. weist haben wir wie jedes genie mit schlechten kritiken zu kämpfen aber es ist schön das du auch aus der nähe von Fürth kommst und unser gedicht geliebte einbauküche hubert so schätzt. bitte sende uns weitere kritiken zu unseren mit liebe zum geschwungenen wort geschriebenen Prosa
DERZweit
ja,lieber adriano, beurteile uns mit deinem herzen,und lass deinen gefühlen weiterhin freien lauf!! denn das is es ,was in dir steckt.
 



 
Oben Unten