Gelebt zu haben werden

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich werde leben!
Sobald ich Dich unendlich geliebt haben werde.
Es wird das Aufbrechen der wunderbarsten Wunden sein.
Das Erlöschen der heiligen Flammen in zu zündenden Opferbecken wird zu überleben gewesen sein.
Fragen werden gestellt und durch die Zukunft beantwortet,
und Rätsel auf die Spule menschlicher Neugier aufgerollt worden sein,
im Angesicht eines sich dann ankündigenden euphorischen Morgens.
Ich werde leben werden!
Schön, solch eine Zukunft gelebt zu haben werden.
 

Schakim

Mitglied
Hallo, "lap"!

Ich frage mich, was ich zu dem Text sagen soll?

Ich zitiere Dich mit Deinem letzten Satz als Beispiel:

... Schön, eine solche Zukunft gelebt zu haben werden.

Wer drückt sich so aus? Immer zu Diensten mein Herr, ich will Ihnen also wirklich nicht in die Haare geraten ... Wenn der angekündigte Morgen aber dann so euphorisch verläuft, dann möchte ich gelebt haben werden und gefühlt haben werden und geliebt haben werden und und und ...

Tja, "lap", Du hast mir die Sprache genommen, vielleicht kannst Du mir eine "Eselsbrücke" bieten?!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Schakim
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Schakim,

es ist ein Experiment mit dem Futur.
Es hat mich schon immer fasziniert.
Eine abgeschlossene Zukunft!
Niemand drückt sich freiwillig so aus - ja!
Man muss mit ziemlicher Logik und Präzision in die Sätze hinein - jedenfalls ich, dessen Stärke die Logik nicht ist.

Deine Interpretation des kleinen:
Schön, eine solche Zukunft gelebt zu haben werden.
zeigt ja schon die Tiefe, die in dieser Zeitform liegt.

Ich hab Futur I und II gemixt und geschaut, was dabei herauskommt.
Irgendwie wurde der Text immer stürmischer, visionärer -euphorischer. So kamen die entsprechenden Wörter, eines nach dem anderen dazu.
Was für ein Spass!

Liebe Schakim, ich hoffe Dir einige Worte zurückgegeben zu haben, das dieser Text nicht das Ende Deiner so spielerisch gereimten Gedichte gewesen sein wird.

Und mögest Du auch einen schönen Tag gehabt haben werden.
:)

cu
lap
 



 
Oben Unten