Gelobter Weihnachtsmann

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Tula

Mitglied
Gelobter Weihnachtsmann


Es bebt die Menge, die sich um ihn schart,
der Oma tränt ein Auge, denn ihr Enkel
sitzt endlich strahlend bei ihm auf dem Schenkel
und zupft dann frech an seinem weißen Bart.

Nach sieben Stunden schmerzt das rechte Bein
noch schlimmer als das linke und sein Haar
klitscht wie ein Lappen in der Hafenbar.
Er träumt, er wär' ein Weilchen nur allein.

Schon drängt das nächste Kind, fragt ahnungslos,
ob er denn wirklich auch der echte sei.
Der Magen knurrt... und wird ihm einerlei.
„Natürlich!“ nimmt er's lachend auf den Schoß.




PS: und da wir nur noch dreimal wach werden, wünsche ich hiermit allen Lesern schon mal ein FROHES FEST!
 

Sidgrani

Mitglied
Hohoho Tula,

auch dir und dem jobbenden Weihnachtsmann ein Frohes Fest, aber bebt die Menge wirklich bei seinem Anblick?

LG Sidgrani
 

Tula

Mitglied
Moin Sidgrani

Nun ja, das war eine leichte satirische Übertreibung, die wenigstens auf manches Kinderherz zutrifft. Jedenfalls war in so manchem Shopping die Menge vor und um den Weihnachtsmann herum doch beachtlich.

Danke für den Gruß und nochmals Frohes Fest

LG
Tula
 



 
Oben Unten