Gemeinsamer Frühling

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen
die scheidung
haben sie beide
noch einmal auf
geschoben um
sich wenigstens weiter
hassen zu können

die augustsonne
gibt bereits im
april eine viel zu
heiße vorstellung
lichthungrig
strecken ihr
busen und beine
wabernde blässe
entgegen ein tiefer
gelegter roter
kleinwagen röhrt

und die alten
männer auf der
parkbank schlagen
sich gegenseitig
kichernd auf die
oberschenkel
 
D

druckfehler

Gast
ich finde, die 1. Strophe passt nicht zum Rest. Aber das mag subjektiv sein. Der Rest ist eine gelungene Momentaufnahme. Mir gefalen deine Zeilenumbrüche.
 
H

HFleiss

Gast
Das ist wieder mal ein Feldkamp-Epos, wie immer karg, aber getroffen. Aber sich schließe mich meinem Vorredner an, was die erste Strophe betrifft.

Hanna
 
Liebe Hann, lieber druckfehler,

für mich war der Zusammenhang zwischen 1. und 2. Strophe, dass im Frühling manche Paare es doch noch einmal versuchen, obwohl sie eigentlich keine Chance mehr haben.
Herzliche Grüße
Karl
 

maerchenhexe

Mitglied
hallo Karl,

meiner Meinung nach hast du in diesem Gedicht den vergeblichen Rettungsversuch einer an sich schon gescheiterten Beziehung kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Mir gefällt, wie immer, die schörkellose Sprache.

lieber Gruß
maerchenhexe
 



 
Oben Unten