Gemischt

5,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Haget,

interessant finde ich das Wort Ortsfest.
Dachte zunächst tatsächlich an ein Fest. Du nimmst es ja in der zweiten Strophe auch auf.
Ausgezeichneter Text!

cu
lap
 

Haget

Mitglied
MoinMoin Lapismont -
die Doppelsinnigkeit von "Ortsfest" hatte ich übersehen, war also gar nicht Absicht; wohl die Wiederkehr als FEST in Strophe 2.
Wollte erst auch in Strophe 3 einbauen, dass man zwischendurch gerne "festsitzt" in sicheren Hort. Erschien mir dann aber etwas konstruiert. - DANKE!
 
S

Stoffel

Gast
lieber Haget,

letzte Strophe..gut gemischt..natürlich ist immer schön.:)
Ja, das mit "Ortsfest"..
wäre schön, wenn es klein geschrieben wäre..*lach*
Weiß schon, was meinst..
wobei Ortsfeste auch immer nett sind *smile*

lG
Stoffel
 

Haget

Mitglied
Danke Stoffel,
mein ,,Ortsfest" ist jetzt ein ,,ortsfest". Nach dem Fragezeichen zwar nur ,,so grade" vertretbar, aber wirklich besser ,,verstehbar".
 
S

Stoffel

Gast
lieber Haget,

aber natürlich habe ich das auch ohne..Kleinschreibung ..richtig verstanden.
Es klang nur so nett...:)
Wobei manches Ortsfest..einem hinterher auch...wie ein "Stein im Magen" liegen kann??

lG
Stoffel
;)
 



 
Oben Unten