Gemüse im Angebot

1,00 Stern(e) 1 Stimme

anemone

Mitglied
Radieschen streckte sein rotes Näschen heraus: „Hey Rettich, weißt du was das soll?“ Keine Ahnung, da bin ich überfragt!“ antwortete der große weiße Riese. Seine Stimme klang gelassen, so als könnte ihn nichts mehr erschüttern. Die Radieschen waren allesamt sehr unruhig und als eine Hand kam, um sie in die Tüte zu füllen, drückte sich das kleine Radieschen ganz nah an das Holzgestell heran, in die Nähe des Rettichs und die kleine Hand
schob sich hinüber und krallte sich in seiner Schale fest. „Eh, warum machst du das?“ fragte der Weiße wieder. „Wenn ich dich nicht loslasse, bleiben wir vielleicht zusammen und ich komme nicht in die Tüte.“
„Und was habe ich davon? Eine Klette in der Schale, nichts weiter.
Was sollte ich von dir schon haben, du bist doch zu nichts zu gebrauchen, nur ein Klotz am Bein bist du mir. Wie soll ich mich da entfalten? Kannst du mir das einmal verraten?“

Und wieder kam eine Kundin an den Radieschenkasten. Diese nahm eine Schaufel. Die Schaufel hob unser Radieschen in die Höhe obwohl es sich so festgekrallt hatte, wurden sie getrennt. Vor der Tüte jedoch verlor die Schaufel Radieschen wieder und es fiel hinunter direkt in die Rettichkiste. Dort blieb das Kleine auf Rettich liegen und er legte einen Arm um Radieschen.
„Schon irgendwie komisch“, meinte da der Lange, „dass wir nicht so recht voneinander los kommen!“ „Ja, wollen wir das denn?“ fragte da das Kleine.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ja,

und dann kam ein kleines mädchen vorbei und sagte: "oh, guck mal, der rettich hat sich mit einem radieschen geschmückt. das ist aber toll!" und in der nacht träumte sie, daß der rettich ein prinz ist und sie auf sein schloß mitnimmt . . . usw
aber auch so ganz niedlich. lg
 

anemone

Mitglied
so kanns auch gehn, Marion

und wenn sie inzwischen nicht verspeist wurden,
wird an ihnen der Schimmel sitzen und sie werden fürcherlich stinken oder sie sind vertrocknet und wurden in die Tonne verfrachtet.

Liebe Grüße
anemone
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
ei,

wie völlig unromantisch. ach, deine geschichte fing so schön märchenhaft an! bei mir wäre jedenfalls ein märchen draus geworden. lg
 



 
Oben Unten