Genarrt

4,00 Stern(e) 1 Stimme
J

Jurij Romanov

Gast
Hallo Inge,

warum den so frustriert?

Der Andere lachte doch nur, weil du der Gunstwink des Schicksals warst.

Eine hübsche, kleine Aussage.

Jurij Romanov
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, etwas unglücklich ist vielleicht die Wiederholung des Wortes "Wink" in diesem kurzen Text.
Ich würde zum Schluss nur "Gunst" schreiben.

Liebe Grüße
Manfred
 

Inge Anna

Mitglied
Genarrt

Ein Wink des Glücks -
ich wagte zu lächeln -
doch jener andere
der neben mir ging
lachte.
Ihm galt des Lebens Gunst -
erneut.
 
J

Jurij Romanov

Gast
Hallo Inge,

wer hat da etwas gegen "Gunstwink"?

Warum hast du das Wort denn geändert? Das war eben eine eigene Wortschöpfung, die doch verständlich war.

Der "Spiegel" schöpft auch neue Worte. Das ist ja das Interessante an diessem Nachrichtenmagazin. Und dasgleiche gilt für eine Autorin.

Nicht jedem muss ein neues Wort gefallen. Das ist aber kein Grund es zu verdammen, es wieder in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Wichtig ist doch nur, dass die Wortschöpfung vom Leser verstanden wird. Und das war in deinem Fall so.

Warum ein neues Wort abgelehnt wird, hängt damit zusammen, dass es neu ist. Mit so einem neuen Wort, ist es wie mit allem Neuem. Es wird zunächst abgelehnt.

Also - das nächste Mal mehr Selbstbewusstsein.

Jurij Romanov
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Also mir ging es nicht um den Gunstwink, das Wort habe ich sehr gut verstanden.
Mir ging es eher um die Verdoppelung des "wink".

Liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten